Möp Möp (3/3)

February 16, 2023 in New Zealand

Dann mussten wir nämlich noch unser Auto anmelden, bei AA, auch so ähnlich wie die Dekra. Wir sind da zu der nächsten Filiale gefahren, die zufällig in einer Ecke von Auckland liegt, wo es fast nur Shops rund ums Auto gibt. Die Registrierung lief schnell und ohne Probleme ab, somit haben wir unseren ersten Autokauf vollständig abgeschlossen, Versicherung haben wir auch. Dadurch dass gleich eine Werkstatt von AA nebenan war, sind wir da gleich mal rein und haben wegen der Batterie nachgefragt. Warum denn auch nicht? Sie würden einen Check machen und sie auch austauschen, wir müssten aber noch 2h warten... okay wir haben ja Zeit. Also waren wir noch was essen und Supermärkte anschauen... ist tatsächlich ein Erlebnis für sich. Auto haben wir abgegeben und während es in der Werkstatt war, waren wir Supermärkte anschauen. Batteriewechsel erfolgreich durchgeführt! Dann noch zu einem Laden für Autozubehör gefahren, uns umgeschaut und Putzmittel besorgt. Und dann ging es zurück Richtung Hostel. Jetzt steht das Auto sicher in einer Tiefgarage, die heute Nacht abgeschlossen wird. Soviel zum Thema Auto. Wir sind erstmal mega froh, dass alles geklappt hat und wir ein neues Zuhause für das nächste Jahr gefunden haben. Zudem erfolgreich den Linksverkehr gemeistert und das in einer Metropole, sowie den ersten Autokauf und das auf Englisch.

Bilder von Innen folgen noch, sind noch nicht dazu gekommen.