Day 9 & 10: Winery & floating market

November 8, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

In der Nähe von Phetchaburi gibt es ein Weingut, Monsoon Valley. Natürlich wollte ich da hin 😅, sehr schön angelegte Anlage am Fuße des Berges. Leider findet momentan kein Alkoholausschank statt, aber wir haben beim Kauf eine Flasche Wein geschenkt bekommen.
    Die Anlage beherbgt außerdem ein paar Elefanten, hier müssen die Elefanten nicht arbeiten und können in Ruhe leben. Füttern darf man sie aber. Phil war zum Schluss total begeistert und hat sofort vom Elefantenhüter (mahout) das Kommando übernommen 😁🐘🐘🐘
    Sobald man sich Bangkok nähert, findet man in den unzähligen Kanälen schwimmende Märkte. Zu unserer Zeit ist wie überall alles etwas ruhiger, aber die Einheimischen leben trotzdem von ihrem Verkauf von Essen & Co., direkt von ihren Holzkanus. Wir aßen selbstgemachtes Kokoseis und Kokospancakes vom Floß. Sehr lecker!

Phil hat seine Wette mit Jens gewonnen: komme auf die andere Seite des Kanals ohne die Brücke zu benutzen 😁total cool. Er hatte zum Glück Hilfe von ein paar Touristen und konnte sich somit 400 bath verdienen👏🏼.
    Momentan scheint Phil für Geld sehr viel zu machen 🙃 Chili probieren, auf Thai die Rechnung bestellen....