• Day 4

Überfahrt nach Manitoulin Island

July 17, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Heute Vormittag wird’s nass, prophezeite unser Tour Guide Jörg. Zieht am besten eure Regenkombi gleich an. Und er sollte recht behalten, die ersten zwei Stunden von Niagara bis Hamilton sollte das härteste Regenerlebnis für alle werden.
    Highway mittlere Spur und es goss wie aus Kübeln. Die Regenkombis versagten. Man merkte wie man langsam nass wurde unter dem Teil. Aber dann am Himmel ein blauer Fleck und der Regen hörte langsam auf.
    Halt an einer Tankstelle und erstmal raus aus den Regenklamotten. Das wars, die Sonne schien und es war ab da herrlich warm und blauer Himmel. Wir fuhren die nassen Sachen trocken bis Tobermori. Ein hübscher kleiner Hafen am Lake Huron. Hier ging unsere Fähre ab nach Manitoulin Island.
    Mit der Fähre fuhren wir beim Dinner in den Sonnenuntergang.
    Morgen gehts in eine einsame Lodge in Kanada‘s Wildnis ohne Internet- und Handy-Empfang. Dauert also etwas bis zum nächsten Bericht.