Die letzten Eindrücke

February 1, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 27 °C

Wir haben die letze Schulwoche gut gestartet. In einer neuen Klasse festigen wir unsere sprachlichen Kenntnisse stetig.

Wer kennt Mate?🧉
    Am Montag besuchten wir eine Präsentation und Degustation des bekannten Aufguss-Getränk Mate-Tee
    (natürlich nicht wie das Dosengetränk aus der Schweiz). Wie Mate zubereitet wird, präsentiert euch Noemi oben.
    Alessandra hat es más o menos geschmeckt - Noemi mag es.

Am darauffolgenden Tag erkundigten wir das Stadtviertel La Boca. Es gilt als nicht gefährlich, dennoch erkannten wir klare Unterschiede zu Palermo. Viele dreckige Strassen, Slumsartige Häuser und Gassen, welche gemieden werden sollten.
    Dennoch liegt das wunscherschöne Quartier Caminito mittendrin🏠🎨. Zahlreiche bunte Häuser, viele Bars, Restaurants und Strassenkünstler beleben die Strassen.
    Wir verbrachten dort einen eindrucksvollen Nachmittag.

Jeder von uns war bestimmt schon einmal in einer Blibliothek. Die, welche wir heute besucht haben, war für uns die spektakulärste, die wie jeh gesehen haben.
    Das Ateneo Grand Splendid ist eine Bibliothek im Stadtteil Recoleta von Buenos Aires. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es sich an der Stelle des ehemaligen Grand Splendid-Theaters befindet, wobei die ursprüngliche Architektur des Theaters erhalten geblieben ist, aber zu einer Buchhandlung umfunktioniert wurde. 📚🎭
    Eine grandiose und beeindruckende Sehenswürdigkeit.

Natürlich verlassen wir Argentinien nicht, ohne das perfekte Beef-Steak vom Grill 🥩
    Es hat uns sehr gemundet - allgemein ist die Küche von Argentinien sehr empfehelnswert.

Hasta pronto!👋🏼

Gott vor Öigo und d'Liit griässu.
    Noemi & Alessandra🥂