• Day 26

Chiau Santiago

February 7, 2023 in Chile

Santiago- eine Stadt die lebt!
    Grosse Märkte, Kathedralen und viele nette Einwohner.

Berge - oder wie wir sie nennen, Hügel.. Und so einen Hügel haben wir heute besichtigt. Der sogenannte Hausberg Cerro San Cristóbal befindet sich auf 880 M.ü.M.
    Mit der Gondel erreichen wir den Gipfel innert 20 Minuten. Wie gross die Stadt wirklich ist, wird einem hier oben bewusst.
    Für die Einheimischen ein Ort des Friedens und der Stille, denn die 22 Meter hohe Statue der Heiligen Jungfrau Maria wacht vom Gipfel aus über die Stadt. Bei klarem Wetter wäre ein Blick auf die Adenkette möglich gewesen. Schön wars, Santiago de Chile kann gut in 2-3 Tagen erkundigt werden.

Nach der Hauptstadt wird es Zeit, das Land auch von einer anderen Seite ausserhalb des Stadtlebens kennenzulernen.

Alessandra hat noch einen Topf Spaghetti gekocht im Airbnb und nun geht es für uns ab ins Bett, denn…

….. Morgen reisen wir mit dem Bus in Richtung Norden weiter.