In den Anden von Bolivien

February 21, 2023 in Bolivia ⋅ ⛅ 11 °C

Tag 2 in Bolivien

Den zweiten Tag haben wir erstmal mit Warten begonnen.
    Auch in Bolivien ist nun Carneval und den Einheimischen ist es heilig, ihre Rituale durchzuführen. 🎉🍾🎊
    Bei dem Ritual haben die Fahrer einen Schluck Bier aus der Dose getrunken und der Rest wurde über den gesamten Jeep verschüttet. 🍺Dieses Ritual wurde mehrmals wiederholt. Auch wir haben zur Sicherheit mal das Vater Unser gebetet. Der Jeep wurde ebenfalls mit Konfetti und Ballonen geschmückt.🎈

Als wir dann alle gesegnet waren, fuhren wir zum World Cup. Der Fels soll an eine Anaconda erinnern. 🏜️
    Bei der City of Stone haben wir unsere Kletterkünste aufgefrischt und sind auf einen grossen Stein geklettert. Null Problemo für die athletischen Schweizer. Die Anstrengung hat sich natürlich wie vermutet, gelohnt. Die Aussicht war atemberaubend! Seht selbst!

Lamas! 🦙🦙Nach einer längeren Fahrt, sind wir in einem Dorf mit drei Häusern angekommen. Hühner, Welpen und haufenweise Lamas haben uns begrüsst. Wir sind zum Lake of Vinto gelaufen. Sehr idylisch.. Enten im See und daneben grasen die Lamas. Ein Ort an dem kurz die innere Ruhe ihren Frieden findet.
    Leider haben wir wahrscheinlich eines dieser süssen Lamas später am Mittagstisch gegessen, wie wir später erfahren haben. 🥩Somit schliesst sich der Kreis. Immer noch besser, als die Flamingos die uns als Poulet verkauft wurden.. Jedoch bleibt dies ein Rätsel, auf die Frage, ob es Flamingo war, schmunzelte unser Fahrer Chocco nur. 🍗

Die Cran Canyons of Anaconda haben uns überrascht! Damit hätten wir nicht gerechnet. Wir sind auf einen Felsvorsprung gelaufen. Eine bombastische Aussicht und das Gefühl man hätte die Welt vor Augen ist unbeschreiblich. 🌎Wie klein der Mensch ist, wird einem dort bewusst. Noemi wurde es jedoch etwas mulmig- da Alessandra Panoramabilder am Rande des Abgrunds für sinnvoll empfand. Sie beruhigte Noemi, dass sie niemals abstürzen würde. Das beruhigte Noemi jedoch nicht und sie machte sich auf allen Vieren aus dem Staub zurück auf sicheres Terrain. 🫣

Ja, was sollen wir sagen. Bevor wir die letzte Etappe von Tag 2 in Angriff nehmen, haben wir an einem Ort halt gemacht, Mitten im Nirgendwo.
    Julaca ein Dorf mit ca. 50 Einwohnern. Auch sie feierten gerade die Narrenzeit und haben sogar einen Fasnachtsverein. Lustig.

Am Abend kamen wir im Salzhotel an. Die Wände, Betten und Vieles mehr sind aus Salz. Nach dem Abendessen beendeten wir den 2 Tourtag mit einem Glas Rotwein in der Gruppe. 🍷
    Danach ab ins Bett, denn der Wecker klingelt um 3.20 Uhr…. ⏰