Salar de Uyuni

February 22, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 11 °C

Tag 3 in Bolivien

Am frühen Morgen 3.45 Uhr wollten wir unser Gepäck auf den Jeep laden, damit wir um 04.00 Uhr in Richtung Sonnenaufgang aufbrechen können. 🌅Jedoch keine Spur von Chocco. Also haben wir zuerst den Sternenhimmel genossen, als nach 40 Minuten auch unser Fahrer den Weg aus dem Bett fand. 🛏️Die innere Schweizeruhr ist unschlagbar und treibt uns hier noch in den Wahnsinn. 🇨🇭Mit einem Schmunzeln begrüsste er uns und wir starteten den letzten Tag.

In der Salar de Uyuni erleben wir einen mystischen Sonnenaufgang, bei dem es uns die Sprache verschlagen hat. Natürlich hat sich ein mutiger Mann aus unserer Gruppe getraut seiner geliebten Dame einen Heiratsantrag zu machen. 💒Die Paare lassen auch keine Gelegenheit aus schöne Momente in Romantischen Kitsch zu verwandeln. Dennoch haben wir uns alle unglaublich für die Beiden gefreut und gratuliert! ❤️
    Die Photo Fun Session gehört ganz klar dazu. Manche studieren eine Choreo schon im Vorfeld ein, andere kapieren erst am Schluss, dass es die eigentliche Photosession war. 📸
    Nach ca. 4 Stunden durch die Salzwüste, hiess es Adios Salar de Uyuni.
    Ab in die Zivilisation? Eher nicht… Dafür fahren wir seit drei Tagen das erste Mal auf einer Strasse mit Gudron. 🛣️An den Automautstationen werden die Barrieren von Hand gehoben.

Nach drei Tagen erreichen wir die Stadt Uyuni. In den letzten 72 Stunden wurden wir mit Natur, Emotionen und der Schönheit unserer Erde überschüttet.. Wir müssen erst noch realisieren, was wir alles gesehen haben. Uns hat diese Tour sehr bewegt und glücklich gemacht. 🍀☺️

Der Start in das Abenteuer Bolivien war grandios.. Nun geht die Reise in Bolivien weiter!

Adios Amigos y Hasta Luego!

Alessandra & Noemi