Welcome to Columbia!

March 10, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 17 °C

Gegen Mitternacht haben wir das Hostel in La Paz verlassen und sind mit dem Taxi zu einem der höchstgelegenen Flughäfen der Welt gefahren. Um 03.00 Uhr morgens hatten wir unseren Flug nach Kolumbien. ✈️Alles hat wunderbar geklappt. Nach ca. 3,5 Stunden Flugzeit sind wir kurz nach 06.00 Uhr in Bogotá gelandet.
    Wir waren beide etwas müde, da wir im Flugzeug nicht wirklich schlafen konnten.
    Die Vorfreude hat die Müdigkeit jedoch schnell in den Hintergrund gestellt. 😎

Nachdem wir unser Gepäck im Hostel schonmal abgeben konnten, haben wir uns auf den Weg nach Candelaria gemacht. 🧳Das frühere Bogotá nahm hier seinen Ursprung.
    Wir nahmen an einer Walking Tour teil. Diese dauerte ca. 3 Stunden und wir konnten uns einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen. Unter anderem durften wir ein paar exotische Früchte sowie den typischen kolumbianischen Kaffee kosten.
    Gegen 15.00 Uhr konnten wir im Hostel einchecken und uns einrichten.
    Heute werden wir im Hostel etwas kochen, die Weiterreise für den Sonntag planen und uns einen gemütlichen Abend machen. 👩‍🍳👩‍🍳

Das Abenteuer Kolumbien hat begonnen und wir freuen uns riesig auf dieses Land! 🥳
    Bislang hat uns Südamerika immer wieder überrascht und wir erleben stets Neues! Dennoch werden wir Südamerika in ca. 4 Wochen verlassen und weiter nach Mittelamerika reisen. ⛵️