Valle de Cocora

March 15, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 17 °C

Hallo Mitenand.

Nach dem Frühstück ging es für uns heute zeitig in Richtung Valley de Cocora. Es liegt in den Anden in Kolumbien und ist durch die Quindio Palme bekannt. Sie ist die grösste Palmenart der Welt. Sie werden bis zu 50 Meter hoch. 🌴
    Da der Jeep voll war, mussten wir hinten auf der Trittfläche stehen und so mitfahren. Mit dem Jeep fuhren wir ca. 30 Minuten in das Tal. 🛻
    Dort begann der Einstieg des Weges.
    Auf dem Weg hatten wir zwei Etappen, wo man einen Ausblick über das Tal und die Palmen hatte. Angegeben waren ca. 1,5 Stunden Wanderung. Von einer Bekannten aus dem Hostel haben wir die Info erhalten, dass es bis zu 3 Stunden dauert. Wir fragen uns wie- aber äs git nix, was nit git. Beim Abstieg haben uns einige Personen gefragt, wie lange es noch dauert bis zur Hütte, ansonsten würden sie umdrehen und andere waren sichtlich motivierter. 🥾🌳🌴

Die Aussicht und die Natur war sehr idyllisch. Das Tal ist in Salento ein absolutes Highlight und dies zurecht.

Wir haben das Wetter im Vorfeld studiert und waren rechtzeitig wieder zuhause. Aktuell Gewittert es aus Strömen. ⛈️Zudem konnten wir heute nach zwei Tagen wieder heiss duschen. In den letzten Tagen war das Wasser knapp, die Duschen kalt und die WC- Spülung war ein Eimer Wasser. 🚿💦

Morgen nehmen wir den Bus nach Medellin, dort werden wir drei Tage verbingen, bevor wir in den Norden von Kolumbien fliegen.

Alessandra & Noemi