Mexiko, Meeexikooo - Oho!

May 14, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Liebe Alle

Am Sonntag sind wir nach einigen kleinen Strapazen in Tulum angekommen. 🤟🏻😉

Beginnen wir von Anfang an:
    Zuerst haben wir am Samstag einen Bus gebucht, der morgens um 2.50 Uhr losfuhr. Warum auch immer. 🤦🏻‍♀️
    Dann haben wir uns erkundigt ob wir überhaupt ein Taxi zum Busbahnhof haben um diese Unzeit. Der Taxichauffeur versicherte uns - kein Problem- die ganze Nacht!

Da stehen wir nun um 02.00 Uhr mit Sack und Pack und siehe da- weit und breit kein Taxi. 🚕🚫
    Nach 15 Minuten fuhr einer an uns vorbei und wir rannten hinterher. Schliesslich sichtete er uns und brachte uns zum Busterminal.
    Kein Mensch war am Busbahnhof wo wir einchecken sollten. Also warteten wir. Und wir warten - 2.50 Uhr, 3.10 Uhr, 3.30 Uhr kein Bus.
    Schon fast haben wir nicht mehr an das Erscheinen des Busses geglaubt. Dann plötzlich am Horrizont die Erlösung, 04.00 Uhr war Abfahrt. 🚎
    Um 06.30 Uhr kamen wir in Tulum im Hostel an- Das Personal begann jedoch erst nach 07.00 Uhr seine Schicht. Also hiess es erneut, Warten. 🧍‍♀️⏳

Danach lief jedoch alles tiptop! Wir haben den Sonntag am Strand verbracht, am Montag hat es geregnet und wir waren im Zentrum in Tulum unterwegs. 🌧️
    Noemi macht jetzt Yoga - immer morgens für eine Stunde. 🧘‍♀️Danach frühstücken wir gemeinsam. Wir haben eine Gemeinschaftsküche im Hostel und kochen selbst. 👩‍🍳👩‍🍳Das Hostel ist luxuriös. 2 Pools, riesige Dachterrasse, immer Programm, süsses Babykätzchen und nette Leute. Zurzeit gibt es in ganz Tulum noch nicht soviele Touris- ab nächste Woche startet hier erst der Tourismus - die Amerikaner werden in Scharen anreisen- heisst es. 🇺🇸

Das Zimmer teilen wir aktuell mit einer Person ,die anderen 5 Betten sind nicht belegt. 🛌

Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs und in Tulum bleiben wir bis Sonntag- danach ab nach Playa del Carmen. 🏖️

Ade Mersi

Alessandra & Noemi 🐷🐮