Krügerpark III

June 24, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Was für ein Erlebnis! 😍Das erste Mal in unserem Leben waren wir an einem Ort, an dem nicht der Mensch das Sagen hat. 🐒Der Lebensraum der Tiere wird wertgeschätzt und der Mensch ist nur zu Besuch! Wenn man dies ernst nimmt, erlebt man Grossartiges! 🤩Wir durften wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum hautnah beobachten. Die Tiere haben sich in ihrer vollen Pracht präsentiert und liessen sich von uns nicht stören. Jeder der die Gelegenheit hat, sollte dies erlebt haben. Selten haben wir die Natur so anders wahrnehmen dürfen wie in den letzten Tagen auf Safari. 🌳🌿🌾
    Wir haben diverse Safaris gebucht und mit unserem Auto selber die Gegend erforscht! Die Zeit im Krügerpark wird uns allen in guter Erinnerung bleiben. 🍁

Update: Nachdem wir am letzten Abend in guter Hoffnung auf die Sichtung des Löwen auf Safari gingen, haben wir ihn leider nicht gesehen. Jedoch durften wir eine Babyhyäne sehr nahe beobachten, da sie doch sehr mutig an den Safarijeep herankam. Wir haben erneut viele Tiere gesichtet! Dazu kam noch der zauberhafte Sonnenuntergang! 🌅

Gestern haben wir uns auf den Weg aus dem Park Richtung Johannesburg aufgemacht.🎒Die Fahrt aus dem Park betrug ca. 1,5 Stunden. Eine Viertelstunde vor dem Ausgang sichten wir am Strassenrand eine Löwendame die gemütlich herumliegt. Neben ihr der König der Löwen und ein Baby. 🦁Wir waren überwältig von dem Glück welches wir in diesem Moment hatten! 🍀Nach 6 Tagen suchen und nicht mehr daran geglaubt, haben sich die Löwen in ihrer vollen Pracht vor uns gezeigt. Wir waren ihnen so nahe, wie man es einem wilden Tier wahrscheinlich nie mehr wird.

Die letzten drei Wochen mit Vanessa und Victoria hat uns sehr gut getan. 🤍Morgen begleiten wir sie zum Flughafen und werden uns für eine lange Zeit wieder verabschieden müssen.✈️Wir vermissen sie schon jetzt, konnten jedoch eine tolle Zeit zusammen verbringen.

Für uns geht die Reise in zwei Tagen weiter!

Zum letzten Mal Grüsse von uns Vier!
    Noemi, Alessandra, Vanessa und Victoria!