Battambang

August 13, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 33 °C

Am Samstag sind wir von Siem Reap nach Battambang gekommen.

Wir sind in einem netten Hostel untergekommen. Trotz unserer Buchung für den Mai 2024 (warum auch immer😅) war es kein Problem hier für die nächsten 3 Nächte einzuchecken.

Sonntags nahmen wir an einer tollen Tour teil. Tony unser Guide hat uns mit seinem Tuk-Tuk um 08.00 Uhr abgeholt. Es gab anfangs ein Lokales Frühstück (Nudelsuppe mit Poulet und Gemüse). Noemi setzte gekonnt die Essstäbe ein. Sie war voll stolz auf sich. Ale hatte da etwas mehr Mühe. Aufjedenfall hats geschmeckt.🥢🍜🛺

Anschliessend durften wir bei der Herstellung von Reisnudeln, Reispapier, Reiswein und stiky (klebrig) Reis in Bambus zuschauen und auch kosten. Beeindruckend und auch lecker. 🌾🍚

Ebenfalls besuchten wir eine Tempelanlage bei der uns Tony etwas über die Geschichte und den grausamen Krieg erzählte. 🕍

Nach einer Stunde ausruhen im Hostel durften wir wiederum ein lokales Mittagessen geniessen.

Nachmittags besuchten wir mit 3 weiteren Touristen aus England und Italien den sogenannten Bambus-Zug. Er dient als Transport von Gütern und Kühen. Heute eine beliebte Touristenattraktion. Betrieben wird er mit einem kleinen Motor.🛤️

Zum Schluss durften wir am Abend noch die Billionen von Fledermäusen beobachten, welche aus ihrer Höhle flogen, um über Nacht auf Jagd zu gehen.

Ein toller Tag mit spannenden Erlebnissen in der Kultur von Kambodscha. 🥰

Noemi & Ale