• Day 216

Koh Rong

August 16, 2023 in Cambodia ⋅ 🌧 28 °C

Tschau Zämu.

Was für eine Reise. 🧳
    Mit dem Nachtbus ging es nach Koh Rong.
    Wir hatten einen Nachtbus mit Betten. Eigentlich hatten wir je ein Einzelbett gebucht- doch die Materialmengen welche mit mussten waren zu gross. Die haben Motorräder und allen anderen Brunz geladen. Somit wurden weitere Betten mit Material belagert. Dadurch mussten wir uns ein Doppelbett teilen. Soweit so gut. Gegen 04.30 Uhr kamen wir in Phnom Penh an und mussten dann bis ca. 05.30 Uhr auf den anderen Bus warten, welcher uns zur Fähre nach Koh Rong bringen sollte. 🚌🏝️
    Die Fähre hatten wir direkt im Anschluss und als wir auf der Insel ankamen, ging es mit den Motorbikes weiter. Nach insgesamt 13 Stunden haben wir unser traumhaftes Hostel direkt am weissen Sandstrand erreicht.
    Wir sind mit Felix unterwegs. Eine Freundin, die wir in Battambang kennengelernt haben- sie ist aus Italien. 🇮🇹🍕
    Die nächsten Tage ist Meer, Sand und Sonne angesagt.