• Day 223

Ho Chi Minh City

August 23, 2023 in Vietnam ⋅ 🌩️ 34 °C

Hello everybody

Gestern haben wir mit dem Bus die Broder nach Vietnam überquert. 🇻🇳
    Unser erster Stop ist die Stadt Ho Chi Minh. Wir haben hier 3 volle Tage geplant. 🗓️
    Heute waren wir in der Stadt unterwegs und haben die Sehenswürdigkeiten erkundet. Dafür haben wir uns für eine Tour mit dem Roller entschieden. Der Guide hat uns an die jeweiligen Orte gefahren. 🛵

Begonnen haben wir im Kriegsmuseum. Hier waren Panzer, Flugzeuge und Vieles mehr ausgestellt. Der Vietnam- Krieg war furchtbar und die Bilder im Museum haben dies wiedergespiegelt. 🔫💣🗡️
    Beim zweiten Halt haben wir einen Gebetstempel besichtig. 🛐
    Stop drei war der Wiedervereinigungspalast. Er ist ein Wahrzeichen in Ho Chi Minh - das Ende des Vietnam- Krieges wurde hier besiegelt. Ein Panzer der vietnamesischen Armee hat die Tore durchbrochen.
    Die Notredame Kathedrale ist aktuell im Umbau. Die Kirche wurde für die französischen Kolonialisten erbaut. 🔔
    Zum Schluss haben wir die Brücke The Phú Mỹ überquert. Die Brücke wurde über den Saigonfluss gebaut.

Ein toller erster Tag in Vietnam- morgen sind wir auf einer Tour.