• Day 242

Sa Pa

September 11, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Am Samstag sind wir um 06.00 Uhr morgens in Sa Pa angekommen. Am Busbahnhof haben wir wiederum zwei Schweizer kennengelernt. Manuel und Urs. 🇨🇭Wir konnten bereits um 09.00 Uhr unser Hostel beziehen. Mittags trafen wir uns mit Urs und Manuel um die schönen Wasserfälle zu besuchen. Sie holten uns mit dem Motorrad ab. Cooler Ausflug.🛵

Sa Pa ist eine Stadt im Hoàng Liên Son-Gebirge im Norden Vietnams. Sa pa wird gern als Standpunkt für Trekkingtouren genutzt. Sa pa liegt oberhalb der Reisterrassen im Muong Hoa-Tal. Ein Großteil der einheimischen Bevölkerung besteht aus Angehörigen von Hügelvölkern wie den Hmong, Tay und Dao.

Wie wohl fast jeder Tourist buchten wir gestern eine Trekking-Tour. 🥾 Eine 5 Stunden Wanderung führte uns durch eine wunderschöne Landschaft. Mit einem Panoramablick über viele Reisterrassen und grüne Umgebung gelangten wir zu 3 verschiedenen Dörfern. 🏞️🌾 Dort durften wir die verschiedenen Bergbevölkerungen und ihre Tradition kennenlernen.