Hirtshals - Skagen West

May 14, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 9 °C

Obwohl der Waldparkplatz direkt neben einer kleinen Straße lag und wir mehrmals Bedenken hatten jetzt kommt jemand.... war die Nacht ruhig und ohne Zwischenfälle.
    An diesem Morgen haben wir uns etwas beeilt, da wir ja noch in Europas größtes Oceanarium wollten. Im Oceanarium gab es eine Robbenfütterung und eine Fütterung der Mondfische mit Taucher. Beides nicht spektakulär und ob dazu was spannendes erzählt wurde, konnten wir leider nicht feststellen, da alles komplett in dänisch war.
    Die gesamte Ausstellung hatte relativ wenig Highlights und ist sehr stark auf Kinder ausgelegt. Die größten Tiere waren die Robben und zwei Mondfische. Delphine gab es keine und den Wal gab es nur als Skelett oder auf Film am Strand liegend, wie der Wal zerlegt wurde.
    Über die Bewertung des Oceanariums sind wir uns uneins, aber Begeisterung sieht anders aus.
    Trotzdem haben wir dort über vier gemütliche Stunden verbracht.
    Später sind wir dann noch zu einem Parkplatz, direkt hinter den Dünen mit Meerblick (man konnte das Meer sehen), gefahren und haben wieder einen Sonnenuntergang genossen.