Denmark
Frederikshavn Kommune

Top 10 Travel Destinations Frederikshavn Kommune

Sand, Sand, Sand im Norden

June 28, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 19 °C

Bei Blockhus endete die Straße plötzlich im Sand. Wahnsinn. Aber ganz so geheuer war uns das Ganze nicht und beinahe wären wir im Sand auch noch stecken geblieben...
    Also schnell zurück auf feste Straßen und nach Rubjerg Knude. Am Parkplatz sammelten sich Menschenmengen. Der erste richtig touristische Ort für uns in Dänemark. Gerade noch im trockenen erreichten wir den Leuchtturm, der auf Sandsteinklippen über dem Meer ragt. Um ihn herum feinster Dünen Sand.
    Wir waren total beeindruckt, trotz der vielen Menschen hat sich der Stop wirklich gelohnt.
    Weiter zum nördlichsten Zipfel Dänemarks dem Grenen. Dort treffen sich Nord- und Ostsee.
    Genau an dem letzten Zipfel lagen Seehundbabys die darauf warteten, dass die Eltern mit Essen aus dem Meer zurück kamen. Mit viel Gelassenheit posten sie wie Supermodels vor den Kameras der Menschen.

Gina Unverricht

😍

Doriana Hug

Was ein Glück die dort zu sehen. Topmodels.

Heike und Matthias Hug

unglaublich was für photogene Tierchen, sie sehen auch noch aus als würden sie lächeln...

Skagen und Umgebung

July 24 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

In Skagen halten wir bei einem Fischladen. Was für ein herrliches Angebot, was für eine Freude, was ür ein Fest... Zum Abendessen wird es "Jomfruhummer" (Scampi) geben und morgen Seeteufel.
    Über Gamle Skagen fahren wir weiter Richtung Rabjerg Mile.Read more

David68

beneidenswert, ja, sowas fehlt uns hier unten: Fisch in Unmengen

Eva Siegenthaler

Die versandete Kirche nicht besucht? Oder jetzt völlig im Sand versunken?

Gabrielle Spindler

Es war uns zu heiss, 30Grad…

Eva Siegenthaler

Wow! Für mich hat die Kirche eine spezielle Bedeutung, seit den 270-ern jedesmal mehr unter Sand☹️!

Heike Breidenich

Bei dem Anblick würde ich auch so strahlen wie Du, lieber Hermann :-) ... HERRLICH ...

Werkstattbesuch und Cedric auf der Spur

July 23 in Denmark ⋅ 🌙 18 °C

Eigentlich wollen wir heute schauen wo sich Nord - und Ostsee küssen. Doch es kommt anders. Bereits gestern meldete sich immer wieder die Bordelektronik mit dem Hinweis, dass mit dem Adblue etwas nicht in Ordnung ist und wir eine Werkstatt aufsuchen sollten. Da die Garantie noch läuft müssen wir dies wohl tun. Wir kontaktieren Mercedes Schweiz und sie wollen uns eine Werkstatt suchen incl. Termin. Aber es dauert und dauert. Also beschliessen wir trotzdem nach Skagen zu fahren. Dort erreicht uns die Telefonnummer die wir anrufen können. Nur ist die angegebene Werkstatt für LKW's und die nehmen die Sprinter nicht.
    So suchen wir selber weiter und können kurzfristig noch in Hjörring in eine Mercedes Werkstatt, 40km entfernt.
    Wie es manchmal so geht ist auf einmal keine Störung mehr vorhanden als wir dort ankommen, auch gut. Wir durften viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren in diesem Zusammenhang, hier in Dänemark.
    Da wir uns auf der Höhe von Frederikshavn befinden, besuchen wir die Stadt und essen gebratene Scholle mit Fritten und Salat. Wir werden da nicht mehr hingehen....
    Auf dem Weg zurück zur Villa, über die Hauptstrasse der Fussgängerzone, beginnt Lotta auf einmal zu bellen, zu zerren und wild herumzuschnüffeln, wie wir es noch nie bei ihr erlebt haben. Nach kurzer Rückfrage, bestätigt sich unser Verdacht, dass Cedric zwei Tage zuvor genau an dieser Stelle war.... soviel zu einer Hundenase.
    Zurück beim CP direkt am Meer, gehen wir in der Ostsee schwimmen. Das Wasser ist seicht, relativ warm und riecht etwas modrig. Der CP ist sehr schön angelegt und ruhig, das bei 550 Plätzen. Der Weg zu den Sanitär Gebäuden führt durch ein romantisches Wäldchen.
    Wir beschliessen den Tag bei gebratenem Kabeljau, frischen Erbsen, Rüebli und Kartöffelchen. Dazu gibt es einen Vermentino aus Sizilien.

Eva Siegenthaler

Seltsam, wir haben unseren Sprinter hier immer in der Nutzfahrzeuggarage von Mercedes, Wetzikon ZH

Gabrielle Spindler

Das sei in Dänemark anders….

Eva Siegenthaler

Hauptsache die Villa läuft wieder!

Rabjerg Mile

July 24 in Denmark ⋅ ☀️ 22 °C

Was für ein Erlebnis, so oder so ähnlich könnte es sich in der Sahara anfühlen?!
    Diese etwa 1000m breite Sandwalze bewegt sich ca 10m im Jahr von der Nordsee Richtung Ostsee. Sie hinterlässt eine karge, von kleinen Seen bedeckte Ebene, eine sehr interessante Angelegenheit für Biologen.
    Mittagessen gibt es am dem Parklatz.

David68

😀👍da sind wir auch gewesen

Heike Breidenich

Wow, das ist echt Sahara-Feeling ... Traumhaft schön! Und so ein leckeres Mahl - mit Weißwürsten, wenn ich das richtig sehe - cool ...

Aalborg - Skagen - Grenen

June 11 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Vu dass mer den Dag virdrun spéit am Nomëtteg eréischt zu Aalborg ukomm sinn, si mer moies nach eng Kéier duech d'Staat getrëppelt. Nach ëmmer super begeeschtert. Mer wëllen definitiv nach eng Kéier zeréck.

Vun do si mer dann weider op Skagen vir Mëttegiessen. Dat ass e klengt Stiedchen, wou d'Haiser all giel sinn.

Vue dass mer souwisou schon esou wäit uewe woaren, si mer nach bis op Grenen gefuer, 'where the two seas meet'. Impressionant ze gesinn wéi dNordsee an dOstsee openeen treffen!

Lénks Nordsee - riets Ostsee? 👍 [C]

6/13/21Reply
    Aitana Kugeler

jo genau!

6/14/21Reply

Skagen, Grenen

July 24 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Wir verlassen den CP und starten einen neuen Versuch die "Küssenden" zu finden. Nach der Umfahrung von Skagen erreichen wir den Parkplatz, machen uns auf zum magischen Ort, finden ein paar kleine Stückchen Bernstein. Schön ist es hier wo man beide Meere im Bild einfangen kann.
    Auf dem Rückweg zeigt sich der beinahe 50m hohe Leuchtturm, der höchste Dänemarks. Er hat seine Wichtigkeit als Leuchtturm verloren, dient heute zur Beobachtung der Vogelzüge. Auch viele Schiffe passieren den Ort.

Eva Siegenthaler

Hoffentlich hattet ihr das Glück, das Skagen im speziellen Licht zu sehen!

Skagen

November 13, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 7 °C

Yesterday i arrived in Skagen and slept on the museum's car park. This morning i took a little hike to Grenen and went to look at the place where two marine areas come together. In fact the Nortsea (Skagerrak) and the Eastsea (Kattegat). It was very impresevely to see. On the way i saw a seal on the sand. Later i bathed in the sea but it was very cold and fresh.Read more

Wow das ja cools erläbnis

11/14/19Reply
    Travelerluke

Ha zersch gar nid gwüsst wases isch 😅

11/14/19Reply

Grenen

June 24 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Der nördlichste Punkt von Dänemark. Hier trifft die Nordsee auf die Ostsee. Skagerrak und Kattegat. Da es ein besonderer Platz ist, ist man hier auch nie alleine. Man kann aber hier für umgerechnet 23,50€ übernachten. Und das werden wir tun und werden dann die Mittsommernacht nochmal am Strand genießen.Read more

Petra Wunderlich

Blauer Himmel, Strand und Meer....so ist das richtig

Wunderschön [Rosika]

Gret

Das ist ein fanatischen Erlebnis. Viel viel Spaß und gute Reise.

JULI

Danke, wir genießen die langen Tagen.

Frederikshavn Kommune