Amboise Château Royal

June 19, 2021 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Der Übernachtungsplatz war super.
    Zuerst wollten wir zur Pagode de Chanteloup. Erst haben wir den Eingang nicht gefunden, dann uns über die idiotische Parkplatzsituation geärgert (naja nicht wirklich, nur ein bißchen) und dann sollte es bei bedeckten Himmel auch noch 10 € Eintritt kosten. Da wollte Tina dann doch lieber zum Château Amboise.
    Amboise ist ein niedlicher kleiner Ort mit kleinen engen Gassen und vielen Bars und Restaurants.
    Dirk hat Tina in der Nähe des Château abgesetzt und sich ein schönes Plätzchen an der Loire gesucht, bis Madame wieder abgeholt werden wollte.
    Nach der Schlossbesichtigung und Stärkung mit einem leckeren Salat OHNE Baguette ging es dann ein gutes Stück Richtung Atlantik.
    Die Straße D 952 geht lange Strecken auf einem Damm oder Deich wunderschön an der Loire entlang.
    Als die Straße dann plötzlich gesperrt war, hat Dirk direkt ein Chance für einen Stellplatz mit Aussicht über die Loire gewittert und ist einfach "rechtswidrig" um die Absperrung gefahren. Und tatsächlich gab es ein sehr kleine Parkbucht direkt zur Loire. Dort konnte man nur gut stehen, weil die Straße gesperrt war...einfach nur gut 👍.
    Als Sahnehäubchen hat Deutschland auch noch Portugal mit 4:2 besiegt ⚽