Stockholm - Rainy day

8 Stunden Zugfahrt - check ✅
    Wenig Schlaf - check ✅
    Scheiß Wetter - check ✅
    Gute Laune - CHECK!!
    So starteten wir in den verregneten erstenTag in Stockholm. Erstmal machten wir uns auf die Suche nach unserem Hostel, um die Rucksäcke abzugeben. Die Suche war erfolgreich und so starteten wir mit unserem Schlechtwetterprogramm im Royal Palace. In einem der größten noch belebten Schlösser Europas befinden sich jetzt die Schatzkammer, das Drei-Kronen-Museum, das Antikemuseum, sowie natürlich die königlichen Gemächer an sich.
    Nach schier endlos dauernder Suche nach leistbarem Fastfood (wir fanden schlussendlich einen Subway), ging es frisch gestärkt weiter zur Bootsfahrt wo wir doch noch einige Sonnenstrahlen genossen. Im Hostel haben wir uns dann noch leckere Nudeln gekocht.
    Solltet ihr auch einmal in einer Hafen-Stadt sein solltet ihr unbedingt checken ob es Boote gibt die bei dem Öffi-Ticket inkludiert sind. Sowohl in Kopenhagen als auch in Stockholm haben wir uns damit teure Touristen-Fallen erspart.
    Fazit: Stockholm bietet auch bei Regen ein tolles Programm. Erster Eindruck: hektischer als die vorigen Städte dennoch bleiben wir gespannt wie sich die Stadt bei Schönwetter zeigt.
    Eure Flickis