Satellite
Show on map
  • Day 15

    Fr. Zweiter Tag Vigolzone

    April 26 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

    Lange am Fluss gesessen dann einen kleinen Spaziergang mit Pflanzen Bestimmung. Da es aber von hier aus, aufgrund schlechter Feldwege, nicht möglich war Fahrrad zu fahren, bin ich in den Ort rein und habe mich auf den Parkplatz vor dem Friedhof gestellt. Von da dann gestartet nach Grazzano Visconti, ein nach gebautes mittelalterliches Dorf. Mega viel Gaudi ,hat mich ein wenig an Phantasialand erinnert. Deshalb weiter zur nächsten Burg , Borgo de Rivalta Trebbia. Auf dem Weg gab es noch ein Problem,denn mein Navi behauptete das ich vor einer Brücke stände, welche über den mäandern Po führe. Da stand ein Bagger ein bisschen Kies ein Verboten Schild und die Entfernung mindestens 1 km genau vor mir auf der anderen Seite die Burg. Ich spielte mit dem Gedanken zu versuchen tragend, schiebend durch Wasser watend das andere Ufer zu erreichen. Der neben mir stehende Motorradfahrer schüttelte nur den Kopf . Und da ich auf meine alten Tage sehr vernünftig geworden bin nahm ich die 2 km Umweg in Kauf und selbst diese Brücke wurde gerade repariert, aber man konnte darüber fahren . Endlich angekommen war die Burg zwar klein aber dafür wirklich geschmackvoll ,wird auch noch bewohnt.

     




     
    Read more