Party in Seoul

June 21, 2019 in South Korea ⋅ ☁️ 23 °C

Mit etwas Verspätung kommt mein Bericht zu gestern.

Den Tag über bin ich durch die Stadt geschlendert und ein bisschen in Geschäfte reingeschaut. Nach ca. zweieinhalb Wochen Sightseeing und Städte erkunden war das mal sehr erholsam.

Am Abend war ich mit zwei Menschen aus der Nähe von Stuttgart, die ich hier zuvor kennengelernt habe im Ausgehviertel Itaewon. Sehr viele junge Menschen, viele Bars, Restaurants und Clubs. Hier findet das Nachtleben von Seoul statt.
    Da wir ja in Korea sind mussten wir natürlich auch koreanische Getränke probieren.
    Das erste war Soju mit Mango. Soju ist eine Art Branntwein der aus Reis hergestellt wird. Mit Mango war das sehr lecker.
    Vom Geschmack eher gewöhnungsbedürftig war Makgeolli. Dies wird ebenfalls aus Reis erzeugt und mit Hilfe von Milchsäurebakterien und Hefe vergoren.

Nach anschließenden uns bekannten Getränken ging es dann in einen Club. Die Musik war bunt gemischt aus westlicher Musik und etwas K-Pop.
    Hier haben wir auch einige Menschen aus gefühlt allen Ländern der Welt kennengelernt. Südafrika, USA, Irland, Frankreich, Deutschland und natürlich Südkorea.
    Mit einem aus Irland sind wir dann Nachts noch koreanisch Essen gegangen.
    Eine tolle Nacht! Die Koreaner können echt feiern!

(Heute gibt es keine Bilder, nur von dem oben genannten Makgeolli)