Satellite
Show on map
  • Day 34

    Letzter Tag in Osaka

    July 7, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 25 °C

    Aufgrund letzter Nacht startete dieser Tag für mich etwas später. Es sollte eine schöner entspannter letzter Tag in Asien werden.
    Zunächst bin zur Tenjinbashisuji Shopping Street gefahren. Sie ist mit 2,6km die längste Shopping Straße Japans. Hier gibt es alles. Wirklich alles. Kleine Restaurants und Geschäfte für Kleidung, Haushaltswaren und Spirituosen. Letzteren suchte ich auf um mir original japanische Sake zu kaufen und mitzunehmen.
    Natürlich musste ich am letzten Tag auch nochmal die köstliche japanische Küche ausnutzen. Es gab Sushi am Fließband. Und ratet mal wie es geschmeckt hat!

    Nachdem ich dann mein Gepäck reisefertig gepackt habe, habe ich einen ausgiebigen Spaziergang am Abend gemacht, der mich ohne bestimmtes Ziel schlussendlich zu einer kleinen Insel in einem Fluss, welche als Park angelegt ist, führte.
    Städte bei Nacht zu beobachten ist wirklich sehr schön. Die Lichter, Stimmung und die Ruhe. Also im Gegensatz zum Tag, kann man schon Ruhe sprechen.
    Auf dem Fluss war heute ein besonderes Kunstwerk zu beobachten. Viele kleine, blau leuchtende Kugeln schwammen mit der leichten Strömung.
    Wie sich später herausstellte war diese Illumination zu Ehren des Tanabata Feiertages.
    An diesem Tag treffen sich die zwei Sterne Wega und Altair am Himmel. Nach einer alten chinesischen Überlieferung (ich weiß, ich bin in Japan) sind diese beiden Sterne ein Liebespaar, welches das ganze Jahr über durch die Milch-Straße getrennt ist und am 7.Juli aufeinander trifft. Rührende Geschichte.

    Ein schöner entspannter Tag und eine tolle Zeit in Japan.
    Morgen geht es nach Hause. So toll, beeindruckend und erlebnisreich die Reise auch war, jetzt freue ich mich auch wieder nach Hause zu kommen.
    Read more