July 2020

Melageralm

July 20 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Heute bekommen die Arme etwas Pause. Wir fahren mit dem WoMo ins Langtaufer Tal bis nach Melag. Von dort geht's unmotorisiert weiter zur Melager Alm und zurück, natürlich erst nach einer ordentlichen Stärkung.Read more

Bio-Bauernhof Haus Sonneck

July 19 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Abends haben uns Michaela und Walter zum Grillen eingeladen. Vor der Scheune weihen wir Walters neuen Holzkohlegrill ein und essen Würstchen und Schopffleisch (Nackensteak) und dazu Salate und Brot. Oma und Opa Federspiel sind auch dabei und wir sitzen und reden wieder bis spät in die Nacht.

Die Nacht verbringen wir wieder auf dem Parkplatz der Seilbahnstation.

Nauders Bergkastel

July 19 in Austria ⋅ ☀️ 10 °C

So, Kids sind pünktlich um 8:30 Uhr an der Talstation. Allerdings startet die Bahn erst um 9 Uhr den Betrieb. Aber somit haben wir die erste Gondel gewiss.

Dann gehts los: 2x Zirm, 1x Bergkastell und dann rüber zum Mutzkopf.

Melanie und Balu wandern derweil auf Bergkastell und weiter zur Stieralm. Dort treffen wir uns und essen gemeinsam.

Nach dem Mittag entschließen Melanie und Keanu die Gondel bergab zu nehmen. Kjell und Michael spüren noch Lust auf einen Trail. Also geht es über den Plamort-Trail, Bunker-Trail und Etsch-Trail hinab zum Reschensee. Dort entschließen wir: Das war's für heute. Über den Reschenpass rollen wir gemütlich zurück Richtung Nauders.

Gasthof Zum goldenen Löwen

July 18 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Abends geht es zum "Löwen", ein Pflichtprogrammpunkt, wenn wir in Nauders sind. Und diesmal mit unseren Nauderer Freunden. Chef Andi kennt uns mittlerweile schon und begrüßt uns wie immer freundlich "na, seid's auch mal wieder da?". Bis Mitternacht wird geschlemmt und gequatscht. Und zum Abschuss befinden die Jungs, dass man in Walters Bett auch gut zu dritt schlafen kann. Somit sind unsere beiden Jungs für heute ausquatiert. Der Plan für den nächsten Morgen steht auch schon.... 8:30 Uhr erste Gondel und dann biken.... Abwarten, ob die Kids pünktlich sind 😁Read more

Nauders Bergkastel

July 18 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Heute geht's rauf nach Nauders. Am Nachmittag fahren wir uns am Zirm- und Bergkastell-Trail mit unseren MTB's ein. Oben erst schön flowig und im unteren Teil dann ruppig über Stock und Stein.

Über Nacht bleiben wir mit unserem WoMo auf dem Parkplatz der Seilbahn stehen (nicht erlaubt, aber geduldet). Morgen geht's wieder auf's Rad...Read more

Bogenparcours Pfunds

July 17 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute hat sich schlechtes Wetter angekündigt. Bogenschießen scheint uns eine Möglichkeit auch bei diesem Wetter aktiv zu sein. Fix bei der Tourtist-Info angerufen und sogar spontan noch einen Platz im Schnupperkurs für uns drei bekommen. Am Ende der 3-stündigen Runde haben wir einiges an Wildgetier niedergestreckt; Bär, Adler, Mufflon und Hirsch sind nur eine kleine Auswahl. Im Anschluss noch ein verdienter Schmaus auf der Fischeralm und der Tag neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Das Wetter hielt auch besser, als es angesagt war und so bot der Tag mehr, als wir erwartet hatten.Read more

Gemeinde Imst

July 15 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Heute bereiten wir uns auf die Weiterfahrt vor. Noch kurz shoppen in Imst und dann geht es zur Stippvisite nach Garmisch-Partenkirchen zurück.