Unterwegs mit dem Rothaus-Express

June 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Da wir die letzten Tage soooooooo viel gewandert sind, haben wir uns überlegt uns heute hauptsächlich fahren zu lassen. Zuerst ging es mit der Bahn zum Schluchsee. Dort sind wir dann in den Rothaus-Express umgestiegen. Die erste Station war dann die Rothaus Brauerei. Hier haben wir die kleine Brauereibesichtigung gemacht und unser Gratis Bier bei wunderschönem Wetter im Biergarten genossen.
    Danach ging es zurück nach Schluchsee und von dort mit der S-Bahn zurück an den Titisee. Bevor wir hier dann ins Märklin Museum gingen, mussten wir uns aber erstmal stärken. Hier gab es leckere libanesische Wraps.
    Das Märklin Museum war schon schön anzusehen. Sehr viele kleine Details zwischen all den kleinen Zügen. Sehr schön.
    Als nächstes stand dann der See selbst im Mittelpunkt. Anja wollte unbedingt ins Wasser. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war sie dann doch mal kurz ganz drin. Scheint etwas kalt gewesen zu sein. Ich hab mir das Spektakel nur aus der Ferne angeschaut, war auch schön und lustig 🙃
    Was uns dann später total überrascht hat: es scheint als ob hier um 18:00 die Bürgersteige hoch geklappt werden. Die Touri-Läden und Cafés machen alle nach und nach zu, die ganzen Leute laufen zum Bahnhof oder zum Parkplatz, und alles leert sich ganz schnell.
    Wir wollten heute zum Abendessen die größte Steinofen-Pizza des ganzen Schwarzwaldes essen, und selbst das Restaurant hat nur bis 20:00 auf. Aber wir waren ja früh genug da 😃
    Die Pizza war sehr lecker, auch wenn ich sie mir größer vorgestellt habe. Und so saßen wir auf einer schönen Terrasse mit schönem Ausblick auf den See und leckerem Essen 😃 Ach wie schön 😃
    Zum Nachtisch noch ein Eis und ein kleiner Abendspaziergang und so ging auch der letzte Urlaubstag dem Ende entgegen.