• Tag 2 noch in Bergtheim

    18. maj, Tyskland ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute haben wir uns vom Winzer eine kleine Radtour empfelen lassen. Die Tour geht über ein paar Hügeln und Weinbergen Richtung Main. Am Main entlang bis Wipfeld zu einem Biergarten, wo wir Mittagspause machten. Anni hatte sich einen selbstgemachten Weissen (weißer Pressack) bestellt und ich hatte ein Paar fränkische Bratwürste mit Kartoffelsalat. Zurück ging es dann wieder über Hügel zurück nach Bergtheim. Das Wetter hat noch gehalten und wir sind noch zu der empfohlenen Pfingstrosen Gartenschau gefahren und haben uns dort umgeschaut. Es war interessant wieviele Pfingstrosen Arten es gibt. Hier ist die Gegend mit dem größten Pfingstrosen Anbau in Europa. Zurück am WoMo konnte ich gerade noch die Räder in der Garage verstauen, dann fing es an zu Regnen. Später konnten wir wieder nach draußen und konnten noch eine Weile an der Sonne verbringen bis uns die Kälte nach innen vertrieb.
    .
    .
    Læs mere