Satellite
Show on map
  • Day 93–107

    Volunteering in México (1/3)

    February 28 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Mein erster Eindruck, als ich in Costa Esmeralda ankam, war ein wenig durchwachsen. Meine Gastmutter war nicht da und mir empfing nur ein anderer Volunteer. Auch wussten wir nicht richtig was mit uns anzufangen und da kamen wir die ersten Zweifel. Die Unterkunft entsprach dann doch den einfachsten Bedingungen. Auch wenn ich dies bezüglich nicht anspruchsvoll bin, war es doch eine Herausforderung.

    In den darauffolgenden Tagen änderte sich aber alles. Laura meine Gastmama war ein herzensguter Mensch. Sie brachte uns wahnsinnig viel bei, wodurch ich beispielsweise mit einer Machete Bambus im mexikanischen Dschungel zerlegt habe. Zudem habe ich mit einem alten Handrasenmäher die große Rasenfläche wieder hübsch gemacht und vieles mehr!

    So vergingen die 2 Wochen doch wie im Flug. Simón, mein spanischer Mitvolunteer, hatte genauso wie Laura eine unendliche Geduld bezüglich meines Spanisch. Dies hat mir aber einen riesigen Vorteil verschafft, wodurch meine Sprachkompetenz definitiv erhöht wurde!
    Read more