Satellite
Show on map
  • Day 91–93

    Mexiko Stadt

    February 26 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Von Mérida ging es dann weiter nach Mexiko Stadt. Die Fahrt dauerte in Summe 26h. Insgesamt wurden wir 5x von den Behörden kontrolliert, wo wir dann unsere Pässe zeigen mussten. 2 Mädels wurden dabei sogar rausgefischt und mussten den Bus verlassen. In Mexiko Stadt angekommen, lernte ich dann einen gut gebauten Norweger kennen, der mit mir dann zusammen die Stadt erkundete. Schlussendlich kam raus, dass er beim Norwegischen Militär sogar Personenschutz unter anderem betrieben hatte. Sicherer hätte ich somit nicht sein können. Die Stadt selber hat mir wirklich sehr gut gefallen. Einige Parallelen zu spanischen Großstädten waren erkennbar. Die Zeit reichte aber leider nicht aus um alles zu erkunden. Auf ein nächstes Mal hoffentlich!

    Nachdem ich dann gut 1 1/2 Tage dort verbracht habe, bin ich 6 Stunden weiter an die Küste Costa Esmeralda gefahren. Dort sollte ich dann für 2 Wochen im Volunteering arbeiten…
    Read more