• Tag 21: Von Pfelling nach Hause

    July 12, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

    Schluss, aus, vorbei! Schade! Schön war‘s! Aber jetzt ist es auch genug!
    Ich bin wieder zu Hause angekommen. Es wurde wirklich eine Rundfahrt. Da war ich mir am Anfang nicht sicher, ob ich das schaffe. Jetzt bin ich grad schon etwas stolz!
    Ich muss aber auch sagen, dass ich Glück hatte. Glück mit dem Wetter, Glück, dass ich keine Panne und keinen Sturz hatte.
    Die Schlussetappe heute war kurz und mir gut bekannt. Kein Problem also, bis auf die Wettervorhersage, die ab 14 Uhr heftige Unwetter mit Sturm und Hagel vorhergesagt haben.
    Ich habe deshalb am Anfang trotzdem etwas aufs Tempo gedrückt. So war ich dann nach einer Einkehr beim bekannten Bäckerwirt gegen 14 Uhr zu Hause!
    Ich muss sagen der Radweg von Bogen nach Miltach und weiter nach Cham ist deutlich schöner als der Donauradweg von Passau nach Straubing. Es ging auf der alten Bahntrasse erst immer bergauf und nach dem „Passo di Konzell“ in Streifenau immer leicht bergab meistens durch Wälder, an einem Bachlauf entlang nach Miltach. Von dort folgte ich dem Regentalweg, der mich nach Hause brachte!
    Jetzt läuft die Waschmaschine, geduscht und erfrischt bin ich auch schon. Morgen bekommt dann noch mein Fahrrad die Pflege, die es sich verdient hat. Nicht mal Luft musste ich nachfüllen! Es funktionierte perfekt auf den insgesamt 2128 km laut Fahrradtacho!
    Der Fahrer funktionierte nur unter Energiezufuhr. Grob geschätzte Verbrauchswerte sind 2 Liter Wasser, 4 Radlerhalbe und 1,5 Aperol Spritz auf 100 km. Also nicht sehr effizient! Wobei ja auch noch eine Currywurst oder etwas Äquivalentes auf 100 km dazu kommt.
    Ab jetzt gibt es leider keine Reiseberichte mehr von mir! Ich hoffe euch hat das Lesen genauso Spaß gemacht, wie mir das Schreiben.
    Euer Werner
    Read more