• Ankunft Aukland

    21 Oktober, Selandia Baru ⋅ ☁️ 18 °C

    Um Mitternacht startete der Weiterflug. Zuvor habe dann doch ein kleines Nickerchen machen müssen. Meine Augen war so schwer. Ich hatte ja immer noch viel Wartezeit zu überbrücken. Und da glaubt man es nicht: es sind fast alle Sitzplätze beim Gate frei. Doch ein älteres chinesisches Ehepaar setzt sich direkt neben mich. Hab ich ja generell nix dagegen, doch die hatten echt Hummeln im Hintern. Und Frau Chinesin wollte unbedingt ihre Lieblings Musik hören, da sie anscheinend keine Kopfhörer hatte wurde die dann laut gehört und mitgesummt. So ja nett, aber nicht wenn ich so müde bin und nur meine Ruhe möchte. Bin dann dennoch eingeschlafen. Geweckt wurde ich von einem anderen Geräusch. Ich muss wie ein Magnet auf die Leute reagiert haben, weil die sich direkt hinter mich setzten. ER war dann der Nervsack, welcher immer wieder sehr laut die Nase hochzog und laut hustete. Ja generell bin ich sehr tolerant, aber nicht bei Müdigkeit und Hunger.
    Später im Flieger ging es ähnlich weiter, ich saß in einer Dreier Reihe am Fenster. Das war ne gute Wahl gewesen. Neben mir saß ein netter Inder und neben ihm wieder eine verstopfte Nase. Diesmal war es eine Chinesin. Netterweise hatte sie sich schon eine Maske angezogen. Auch sie weckte mich, da sie immer wieder sehr laut die Nase hochzog.
    Zum Glück hatte ich dann meine neuen AirPods zur Stelle wo ich die Geräuschunterdrückung einschalten kann. Und genau das tat ich dann auch. Die fluggeräusche waren insgesamt sehr laut. Somit habe ich viele Stunden geschlafen und sonst : der Hobbit 2. Teil angesehen. Den hatte ich mir zuhause heruntergeladen. Es gab zweimal warm zu essen, wozu ich immer geweckt werden musste 😅
    Beim Landeanflug sah ich doch tatsächlich meinen Startpunkt. Den nördlichsten Punkt von Neuseeland 🇳🇿 Da wurde ich sentimental und die Vorfreude wächst.
    Die Abfertigung auf dem Flughafen verlief reibungslos und ruhig. So groß ist der Flughafen nicht. Ich hatte meine Amgaben zu Lebensmitteln und Outdoor Material schon online ausgefüllt. Das klappte auch ohne Probleme. Alle waren sehr freundlich und entspannt.
    So verlief alles ruckzuck und schwups war ich beim Handyanbieter, die mir die Prepaid Simkartr verkaufen und einsetzten. Hab jetzt eine neuseeländische Nummer 😊😉
    Dann nahm ich den Skybus und ab ging es in die City. Mein Hostel liegt unweit vom Halteplatz. Eingecheckt, duschen und raus. Bis rumschlendern und was essen.
    Baca selengkapnya