- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 20
- Jumaat, 7 November 2025 8:41 PTG
- ☁️ 17 °C
- Altitud: 129 m
New ZealandWhangārei District35°29’27” S 174°20’29” E
Tag 14 Te Araroa
7 November, New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C
Ein langer Tag neigt sich dem Ende
Von The Farm ging es 32 km lang 9 h nach Komanava Farmstay. Straße - Helena Bay - Schotterweg
Morgens beim Packen merkte ich das mein Kochset nicht da war. Ich hatte es verloren 😔 Ich denke gestern beim Packen im dunkeln im Hostel. Ich rief später dort an, doch leider wurde Nix gefunden oder abgegeben. Ich bin echt ein Schussel. Wenn ich hier fertig bin, habe ich mir nachher eine neue Ausrüstung gekauft 🫣🙈
Sehr ärgerlich aber es nützt Nix. Ich bin weiter gewandert. Da ich wusste das es eine lange Wanderung werden würde, stand ich früh auf und war die erste auf dem Trail. Die Hälfte der Gruppe übersprang den Straßen Abschnitt. Ich möchte ja aber ALLES wandern. Das Wetter war schwül warm mit bedecktem Himmel. Ich hatte mir morgens noch ein Hörbuch heruntergeladen. Das schafft Abwechslung und Ablenkung auf den Straßen Abschnitten. Ich höre aber immer nur mit einem Kopfhörer. Will die Natur hören und die Autos.
Unterwegs war ich also beschäftigt und erfreute mich an meiner Buchauswahl : Geschenkt
Kurz vor dem spannenden Teil überholte mich der Norweger Jorgen. Der übrigens auch vom Wildschwein überfallen wurde ist. Zwei Tage vor mir, er hatte ein schlechtes Gewissen weil er nichts erzählt hatte…. Er nahm eine andere Route und somit trennten sich unsere Wege.
Ich war gespannt auf die Ridge. Aber Hauptsache mal ein schöner Singletrail der erstmal gut hoch ging. Und das sogar über viele Stufen. Sehr schweißtreibend. Aber auch mit tollen Ausblicken und Dschungelcharakter. Anschließend ging es hoch und runter über Wisen und Felder. An Kühen vorbei. Sie waren zum Glück hinter einem Zaun, weil sie kommen direkt angelaufen um zu gucken. Sehen dabei oft es grimmig aus. Die letzten Kilometer verliefen wieder auf einer Schotterstraße. Ich merkte meine Füße und war froh zu wisse dass ich bald da war. Ich habe mich vertan und bin schon bei der ersten Farm rein, hab gerufen doch es war niemand da. Ich schaute nochmal auf die Beschreibung und entdeckte meinen Fehler 🙈
Alex und Vanessa (Ehepaar aus Kanada) holten mich ein und somit kamen wir gleichzeitig im Ziel an. Wir alle waren froh da zu sein.
Es handelt sich wieder um einen Lebenshof wo mehrere Meschen zusammen leben.
Für die Wanderer oder anderen Reisenden gibt es eine Wiese für die Zelte und einen großen Aufenthalsraum. Mit Küche und Wohnzimmer. Wir ließen uns auf die Couch fallen und hatten die Idee irgendwo eine Pizza zu bestellen. Doch wir waren zu weit entfernt von diversen Möglichkeiten.
Es kamen noch die Schwestern Grace und Tess an. Dann waren wir komplett. Wir fühlten uns sehr wohl in der Unterkunft und unterhielten uns. Später hörte ich wieder mehr zu und versuchte herauszufinden wo es morgen hingehen könnte. Ich kam aber auf keinen grünen Ast. Alex half dann weiter und wir schauten zusammen.
Ich war so müde dass ich dann schon mal zumZelt ging.
Und da war sie dann wieder, meine Angst. Ich hörte überall Geräusche. Zum Glück konnten Kay und ich telefonieren. Das beruhigte mich und ich konnte tatsächlich einschlafen. Bis vier Uhr. Ich wachte vom Regen auf und war wieder hellwach. Ich hoffe sehr dass ich bald entspannter werde, weil so ist echt blöd 😔Baca lagi





















Hallo du;) [Marise]
PengembaraJeanette, was für ein Abenteuer🫣