Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 2

2. Tag

26 Februari 2022, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 0 °C

Nach einer guten Nacht sind wir heute erstmal mit der Subway Richtung Broklyn Bridge gefahren.
    Die Brooklyn Bridge verbindet Manhattan mit Brooklyn über den East River und ist eine Sehenswürdigkeit für Touristen.
    Vom Broklyn Park hat man eine fantastische Aussicht auf die berühmte Skyline von Manhattan.
    Die Brücke wurde 1883 nach 16-jähriger Bauzeit als erste Stahlhängebrücke der Welt fertiggestellt.
    Die Pläne dazu zeichnete 1867 der Thüringer Johann August Röbling. Die Brücke liegt ca. 40m über dem Wasser und misst ca. 1,8 km Länge.
    Die Straße von Manhattan nach Brooklyn innerhalb New York ist jeweils dreispurig in jeder Richtung und oberhalb dieser Trasse befindet sich ein hölzerner Fuß- und Radweg.
    Über diesen kann man in Ruhe seinen Blick in Richtung Freiheitsstatue, Downtown und Uptown Manhattan, Manhattan Bridge und Brooklyn richten….
    Und das haben wir dann auch gemacht.
    Nach diesem tollen Erlebnis sind wir dann weiter am Gerichtsgebäude vorbei durch Chinatown und haben viele imposante Gebäude gesehen wie NY Library, Tramp Tower, Musikhall
    Waren in Tiffanys und haben Pause gemacht im Bryant Park. Über 15 km haben wir zu Fuß zurückgelegt bis wir wieder zurück in unserem Hotel waren. Jetzt bin ich ganz schön geschafft und brauche nur noch was schönes zu Essen um morgen wieder fit zu sein für die nächste Runde. 🙋‍♀️🇺🇸🏃‍♀️💪
    Baca lagi