3.Tag

February 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

Heute stand die wohl berühmteste Statue in den USA die Freiheitsstatue 🗽 auf Liberty Island auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind machten wir uns auf den Weg mit der U-Bahn nach Lower Manhattan.
    Mit der Staten Island Ferry, die zwischen der Südspitze Manhattans und Staten Island pendelt, ging es weiter. Denn von der Fähre aus hat man eine unglaubliche Sicht auf die Südspitze Manhattans, den Hafen von New York City, die Brooklyn Bridge, Ellis Island, und all die Hochhäuser der Wall Street. Das Allerbeste an der Staten Island Ferry aber ist: sie ist komplett kostenlos.
    Danach ging es durch den Battery Park zum Charging Bull, auch als Wall Street Bull oder Bowling Green Bull bezeichnet, ist eine Bronzestatue des italienisch-amerikanischen Künstlers Arturo Di Modica ...um dann um die Ecke zur New York Stock Exchange (NYSE) die größte Wertpapierbörse der Welt vorbeizugehen. Dort gegenüber hat man jetzt die Statue das Fearless Girl platziert. Das kleine Mädchen aus Bronze trägt ein wehendes Kleid und einen Pferdeschwanz, die Hände hat es trotzig in die Hüften gestemmt. Sie soll an die Frauenrechte erinnern. Seit 2017 starrte es zunächst eineinhalb Jahre lang die berühmte Statue des "Wall-Street-Bullen" an. Danach zog es vor die Börse und schaut zu dem wichtigen internationalen Handelsplatz hinauf.
    Weil das Wetter weiterhin schön war und langsam auch etwas wärmer wurde beschlossen wir den Nachmittag im Central Park zu verbringen. Dort kann man ausruhen von dem ganzen Trubel in der City und die Seele baumeln lassen. Es gibt viel zu sehen. Pferdekutschen, Jogger und Fahrradfahrer, Saxofon 🎷 Spieler 🤓 und die berühmte Eislaufbahn Es gibt jede Menge Seen in dem Park. Wir sind dann im Südosten wieder raus und standen vor dem berühmten Hotel Plaza.
    Danach sind wir wieder mit der U-Bahn zurück und haben im Bryant Park noch einen Snack zu uns genommen. Nach einer kurzen Pause im Hotel sind wir nochmal los um verschiedene Läden zu bestaunen wie Hersheys chocolate Worms und haben uns bei Juniors noch einen Kuchen gegönnt.
    Ein schöner Tag…..