Hong Kong

October 13, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 29 °C

E Voila, und schon wieder nur 3 Stunden Schlaf, dieser Jetleg treibt mich in den Wahnsinn. Uffff. 🙄

Um 10.00 nach dem Frühstück ging es los. Wir waren langsam geübte Backpacker, wir wussten noch die Tortur welche wir von 2 Tagen schon durchelebt hatten. Dieses mal klappte alles am Schnürchen🎉. Ich bin froh das wir schon die nächste Destination in Sicht hatten. Es hatte nur in Strömen geregnet. Wir hatten wirklich Glück gestern mit dem Wetter.

Kaum am Airport, checkten wir noch schnell ein (das machen wir jetzt schon mit links😉) und gingen zur Passkontolle. Der Flug hatte natürlich wieder Verspätung, wie immer in Asien. Sie ticken halt nicht wie eine Schweizer Uhr 😉.
    Am Gate P13 warteten wir noch 20 Minuten bevor wie einsteigen konnten. Es gibt scho komische Menschen an den Flughäfen. Aber die Chinesen übertreffen wieder einmal alles. Ich beobachtete wie der Chinese in den Abfall rotzte. Es war so wiederlich. Bähhh musste mich fast übergeben🤢. Aber zum Glück sind nicht alle so. Wir sind gespannt was wir noch in Hong-Kong antreffen werden. Und jetzt sitze ich ich entspannt im Flug und schaue aus dem Fenster und sehe nur die Sonne und ein paar Wolken und man vergisst all seine Probleme.

Good Bye Kuala Lumpur and hello Hong-Kong🎉

Mary und ich hatten noch im Flug eine lustige Geschiche erlebt. 😂 Eine Chinesin sass bei uns neben der Reihe, halt so eine typische. Sie schlief mit dem Kopf gegen den vorderen Sitz und Knutsche den es ab. Wir konnten einfach nicht mehr und hatten so einen grossen Lachanfall im Flugzeug.😂
    Nachdem der Pilot sagte, dass wir landen werden, zog die Dame einen Mundschutz an (was wir ja so eigentlich von den Asiaten kennen) aber dann kam der Höhepunkt, sie zog noch „Michael Jackson“ Handschuhe an und da konnten wir wirklich nicht mehr😂😂. Naja andere Kulturen.. 😊

Nach ca. 50 Minuten mit dem Bus, kamen wir im Hostel (The Mahjong) endlich an. Wir bezogen unser Dorm. Für die nächsten 4 Tagen schliefen wir mit 8 anderen Personen, also ein 10ner Dorm. Umgerechnet zahlten wir pro Nacht CHF 25.-, was für China günstig ist.
    Unsere Betten sind einzelne Kabinen mit Jalousien, die Chinesen mögen Privatsphäre.

So und nun gingen wir endlich essen. Wir liefen an Restaurant vorbei, bis uns eins gefiehl. Die Menukarten waren schon am Tisch. Wir schauten uns an und fingen wieder an zu lachen. Es stand alles auf Chinesisch. Es hatte immerhin noch 3 Essensbilder darauf😂. Wir wählten aber die sichere Variante und beschlossen Nudel Soup zunehmen. Es war mega fein.

Kurz unter die Dusche gehüpft und so sind wir auch ins Bett gegangen.

Guten Nacht Hong-Kong. Wir sind auf sich Dich gespannt.