Kuala Lumpur

October 12, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Donnerstag, 12.10.17
    War wieder diese Nacht 4 Stunden wach - scheiss Jetlag. Aber ich konnte besser schlafen. Mary musste mich sogar aufwecken :)

Wir beschlossen heute zu den Petronas Twin Towers zu gehen. Auf dem Weg dort hin, verschmolz ich fast. Wir machten einen Boxenstop im Starbucks zum abkühlen (in jedem Shop oder Restaurant hat es Klimaanlagen - zugunsten für mich). Wir wollten weiter und sahen eine Hop-on-Hop-off Schalter. Schnell entschieden buchten wir diese Tour. Da wir ja nicht lange hier sind, wollten wir jede Sekunde ausnützen. Nach langer sucherei, fanden wir endlich den Busstop.

Die Bustour war sehr cool. Haben viel gesehen, was wir sonst nicht so gesehen haben. Nach einer weile stiegen ca. 30 Kinder ein - Schulausflug. Neben mir sass ein kleines Mädchen, wir unterhielten uns kurz. (Alle Mädchen trogen Kopftücher, Malaysia ist sehr ein Muslimisches Land).
    Bei den Twin Towers stiegen wir aus und gingen hoch. Die Aussicht war gigantisch. Einfach wow. Es lohnt sich 20.- auszugeben. Kaum oben angekommen, waren wir total ein Touristen Attraktion für die Inder. Sie machten immer Fotos mit und - egal ob wir alleine oder zusammen. :) Hahaha. War echt amüsant.

Danach wollten wir eigentlich auf ein Rooftop (Heli Lounge Bar), leider regnete es so fest, das wir nicht gehen konnten. Wir sind kurzweilig wieder einmal in ein Starbucks. Es regnete so fest, das wir mit dem Taxi zum Hostel (Twenty 5 by Ohana) gefahren sind. Aber das war auch noch so eine Geschichte, der 1 Taxifahrer wollte und par tout nicht mitnehmen weil er die Strasse nicht kannte. So sorry Taximan :)
    Auf ein zweites und es hat geklappt, Halleluja.

Im Hostel zurück, fragten wir Gauillome (auch ein Reisender aus unserem Zimmer, er ist von Frankreischhh :P ) ob wir Abendessen gehen. Da sind wir wieder in das gegenüberliegende Shopping Center und haben Thai gegessen, es war sau lecker. Mary und ich schlenderten nach dem Essen noch ein wenig rum bevor wir zurück ins Hostel gegangen sind.

Beide geduscht, sassen wir auf dem Balkon und machten unsere nächste Pläne für Hong-Kong.

So und nun ist es 02.00 morgens und ich sollte mal schlafen gehen. Spüre aber den Jetleg immer noch. Bin sowas von aufgedreht.

Ah ja und noch etwas, habe heute mit Daddy und Tim Facetime gemacht. Hat sehr gut getan sie wiederzusehen und zuhören.

So und nun Gute Nacht Liebs Kuala Lumpur. Es war toll hier. Bis bald.