Roller Ausflug

September 24, 2016 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Heute haben wir uns einen Roller vom Hotel gemietet und erkunden die Insel auf eigene Faust. Unsere Wahl fällt auf den ruhigeren Teil der Insel,auch aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens. Zudem ist der Teil der Insel noch eher typisch thailändisch, im Gegensatz zum Süden, der in Chaweng manchmal eher an den Ballermann erinnert. Gestern hatten wir dann davon auch schon genug. Zu laut, zu viele Menschen, zu stinkig. Heute wollten wir Ruhe. Bis zum frühen Nachmittag genießen wir die ruhe am Pool. Nach kurzen Fahrübungen geht es auch schon los. Glenn traut sich in den thailändischen Linksverkehr und hat auch noch mich im Nacken, die wie immer ein wenig besorgt ist 😉. Aber das macht er natürlich ganz entspannt und so bekommen wir tolle Landschaften zu Gesicht und ein ruhiges, entspanntes Koh Samui.

Und ein Gewitter! Bam!

Leider hängen wir jetzt in dem Restaurant fest, als einzige Gäste und bekommen auch noch ranzig schmeckendes Pad Thai mit Huhn serviert. Eigentlich wollen wir es nicht essen, aber wir haben Hunger und wollen auch nicht als einzige Gäste beide unser Essen stehen lassen. Glenn wagt sich tapfer zumindest an die Nudeln, ich aber habe so meine Probleme damit, das Essen runterzukriegen. Es ekelt mich. Leider können wir aber auch nicht einfach weg, da es wie aus Eimern schüttet und blitzt und donnert! Herrje, was für eine Zwickmühle 😂 .

Hoffentlich klart es bald auf, damit wir hier schnell fliehen können.

In einer Regenpause nutzen wir die Gunst der Stunde und fliehen. Erzählen etwas von Migräne und lassen uns dann doch das Essen einpacken. Die Situation ist unangenehm😞.

Glenn zahlt dann schnell ab auf den Roller und tschüss 😃

Ahhhhhh sie lassen uns nicht gehen 😂

Endlich geflohen, geben wir auf dem Roller in herrlich lustiges Bild ab. In regencapes gehüllt, mit dem furchtbar stinkenden essen in den Händen, muss ich selbst lauthals über uns lachen. Aber unsere Zuversicht kommt schnell zurück und wir können uns bald wieder an der Landschaft erfreuen.

So beschließen wir dann auch spontan, den Ausflug zu verlängern und doch eine Umrundung der Insel daraus zu machen. Das ist nicht weiter schwer, da es eine große Straße ringsherum gibt, der man einfach in der entsprechenden Richtung folgen kann. Das ist selbst für Glenn machbar 😉.

Nach dem ländlichen Teil kommen wir so auch schnell wieder zurück in den städtischeren Teil. Aber immer noch wenig Touristen. wir tuckern an straßenmärkten vorbei und haben so eine Vermutung wo unser übel riechendes Huhn wohl herstammt. Fleisch wird einfach ungekühlt in der Sonne gelagert und angepriesen. Thai Mägen scheinen robuster zu sein als unsere Fränkischen...

Dann kommen wir im nordwestlichen Teil an. Dort fahren wir direkt am Meer, denn hier sind viele Anlegestellen für die großen Fähren. Es wird auch wieder touristischer und Voller. Schließlich landen wir wieder über Bo phut, nae man, Chaweng, usw wieder kurz vor la Mai und kehren standesgemäß zum Italiener ein. Dieser wird sehr empfohlen und das völlig zurecht. So knabbern wir in Thailand kostliches bruschetta und Tiramisu.

Platt von dem Tag und von den vielen schönen, lustigen und aufregenden Eindrücken fallen wir dann auch schnell ins Bett.

Fazit: einen Roller zu mieten war die beste Entscheidung. Man gewinnt Unabhängigkeit von den Taxen hier und kommt überall hin. In jedes winziges Sträßchen, an jeden winzigen Strand. Glenn hat einfach da wo es uns gefallen hat, angehalten.