Oahu North Shore

March 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

#TeamAusflug #BigWaves #Sun #BlueSky #SandStrand
    Unser Hostel bietet einen Ausflug zum Northshore an. Da sind wir natürlich dabei ✌🏼 Unser Guide CJ fährt uns im Kleinbus quer über die Insel. Erster Stopp Banzai Pipeline. Mega Wellen, Profi-Surfer im Wasser und wir sitzen im Sand und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus… Die Wellen preschen nur so rein!! Weiter gehts zu Shark’s Cove und dann Mittagessen an einem Foodtruck. Danach machen wir uns zu Fuß auf den Weg zur Waimea Bay (Eddie Aikaus Wohnzimmer). Um zum Hauptstrand zu kommen, müssen wir durch einen Fluss waten. Wir wundern uns noch, warum die anderen aus unserer Gruppe nicht durchgehen… als wir wieder aufbrechen wollen zum Treffpunkt merken wir, dass das Wasser so angestiegen ist, dass man nicht mehr durchkommt. Aaah, das war also der Grund. Aber kein Problem für uns. Gehen wir halt die Straße entlang aussenrum! Weiter gehts noch kurz den Pool am 3 Tables Beach testen. Durch die Felsen entstand dort ein Pool in dem die großen Wellen abgehalten werden. Und so kann man da trotz Monsterwellen ziemlich entspannt Baden. Wären da nicht Asiaten mit Regenschirmen im Weg, die dir diesen ins Gesicht rammen und du dann gegen einen Stein stößt und für den Rest des Urlaubs ein Wunde an Knie und Schienbein hast. Aber die Narben werden Birgit ein Leben lang an Hawaii erinnern… Auf dem Rückweg machen wir noch Stopp an der Dole Plantage und schauen uns an was man mit Ananas alles für einen Merchandising machen kann. Das Eis probieren wir nicht, wenn sie uns keine Kostprobe schenken 😉 Zurück im Hostel gibts heute Abend asiatisches Essen aus dem Foodtruck vor unserem Hotel.Read more