Anreise nach Norwegen

February 22 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute Morgen riss der Wecker uns um 04:50 Uhr aus dem Schlaf. Denn um 08:20 sollte uns der FLUG EW 7061 nach Hamburg und dann nach Norwegen - Tromsö 🇳🇴
    Zum Gate wurden wir von meinem Vater begleitet, der uns netterweise noch einen Kaffe spendierte und die Wartezeit auf den ersten Flug durch nette Gespräche deutlich verringerte.

Um 14:30 landete der Flieger in Norwegen. Auf dem Flug konnten wir bereits einige Fjorde, Berge und süße, kleine Städtchen erblicken.
    In Tromsö angekommen, nahmen wir den ersten Bus ins Centrum um noch eine Bus-Wochenkarte abzugreifen und einem der bekannten norwegischen Bäcker einen Besuch abzustatten. Auf dem Weg durch tiefem Schnee mit großen Koffer konnte ich es mir jedoch nicht entgehen lassen, doch lieber die noch bekannteren, norwegischen Hotdogs zu verkosten.
    Anschließend ging es durch den kalten Schnee mit Bus und Fuß zu unseren neuen Zuhause für die kommende zehn Tage (Wenn es nach Sophie ginge, auch gerne für immer😁).

Hier ließen wir den Abend gemütlich, leider ohne Bier, ausklingen, da man ab 18:00 Uhr kein Alkohol mehr kaufen kann und wir leider ein bisschen spät mit unseren Einkäufen dran waren.

Wir sind gespannt, was die kommenden Tage bringen, vor Allem was die Nordlichter angeht. Hier gab es heute bereits einige Sichtungen dazu, leider nicht von uns 😊