Norsminde Fiskhuset

September 23, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Wir waren uns heute morgen schnell einig, dass nach den anstrengenden, letzten Tagen heute ein Pausentag nötig ist. Es stand nur duschen und vllt ein bißchen die Gegend erkunden auf dem Plan.
    Da das Wetter bis ca. 14 Uhr sehr bescheiden war, haben wir also gelesen, getrödelt und iwann auch endlich geduscht. Denn es gab doch Duschen im Vereinshaus! Und die waren nach der Ega Marina auch mit die besten, die wir diesen Urlaub vorgefunden haben. Sauber, gross, mit Handbrause und Warmwasser so viel du möchtest.
    200DKK für 1 Nacht sind auch vollkommen ok, da alles(!) inklusive ist.
    Der gesamte Platz ist gepflegt, die Einrichtungen verhältnismäßig neu und großzügig angelegt. Sehr zu empfehlen.
    Und das nicht nur aufgrund dessen und der tollen Lage, sondern auch wegen des Fiskhuset am Hafenende.
    Ein bißchen nervig war, daß ständig eine frittierter-Fisch-Wolke über den Platz schwebte. Nachdem ich gucken war, wo die herkam, blieb uns nichts anderes übrig, als den Imbiss zu testen. Das Angebot war zu verlockend. So haben wir schon um 14 Uhr Fish & Chips und einen Fiskburger zum Mittag gegessen. Die hochgelobte Fiskplatte wäre dann vllt zum Abendbrot dran.
    Nun kam auch endlich die Sonne raus und so haben wir eine kleine Tour durch den Ort und am Ufer zurück gedreht. Da wir dort an jeder Bank anhalten und eine Weile die fantastische Aussicht genießen mussten, war der Nachmittag im Nu rum. Ein super, super, super schönes Fleckchen Erde.
    Abends waren wir jedoch immer noch satt.