Abschied und heimwärts

September 24, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wieder bin ich gerade richtig wach geworden, um einen sehr schönen Sonnenaufgang erleben zu können.
    Den Vormittag haben wir gemütlich vertrödelt und ein letztes Mal lange am Ufer die dänische Sonne genossen, die heute wieder durchgängig schien.
    Wir hatten es gestern schon beobachtet, aber heute war es bei dem Prachtwetter noch einmal doller zu merken. Der Norsminde Havn mit dem Fiskhuset scheint ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Aarhuser zu sein. Heute strömten die Spaziergänger über den Hafenplatz Richtung Ufer und Dünen.
    Der Parkplatz reichte gar nicht aus und beim Imbiss wurde angestanden.
    Das hat uns aber nicht abgehalten, uns zum Abschied nun doch noch die Fiskplatte für 2 zu gönnen.
    Und die war sehr, sehr gut.
    Selbstgebackenes, frisches Schwarzbrot, Räucherlachstartar, 2 versch. Krabbensalate und heiße, krosse Fischfrikadellen und - filets mit selbstgemachter Remoulade. Ich bin ja nicht so der grosse Fischfan, aber das war wirklich alles sehr lecker.
    Dieser Stellplatz wird uns nicht das letzte Mal gesehen haben! Er kommt auf jeden Fall auf unsere Liste der Top5.
    Nach dem Essen sind wir dann schweren Herzens aufgebrochen und haben gegen 16:30/17:00 die Grenze passiert.
    Der im Vorfeld ausgesuchte Stellplatz mitten in Schleswig war leider voll. Also weiter...
    In Eckernförde waren eindeutig frei Plätze vorhanden, aber der Automat spuckte keine Karte zum Öffnen der Schranke aus! Sehr unbefriedigend... mittlerweile war es auch schon 18:30.
    Über park4night haben wir nun einen kleinen Parkplatz direkt am See gefunden und stehen hier heute Nacht "wild". Neben uns noch zwei andere Vans.
    Morgen vormittag werden wir es noch mal bei dem Stellplatz versuchen, in der Hoffnung, dass der Automat dann wieder funktioniert und Meikel Strom zum Arbeiten bekommt.