Einkaufen in Schweden

August 4, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Einkaufen in Schweden ist toll! Ich liebe ja Supermärkte in anderen Ländern und Schweden kann mit Frankreich definitiv mithalten. Was toll ist, man kann mit seiner Kreditkarte ein handyartiges Teil für seinen Einkaufwagen aktivieren und läuft dann durch den Supermarkt, scannt alles was mit in den Einkaufswagen legt direkt mit dem Teil und kann dann einfach mit seinen Einkäufen rauslaufen. Zuvor hängt man das Teil noch in seine Station zurück, der Betrag wird dann automatisch abgebucht. Sehr cool. Die Schweden lieben süß! In jedem Laden findet man ein riesiges Regal mit freien Süßigkeiten 'Godisvägg' zum selber schöpfen! Schweden lieben das und es gibt dort ALLES! Von M&M, Kinderschokolade, als Arten von Gummibärchen, Lakritze, Schokolade, Lutscher usw. Wahnsinn! Die berühmte Zimtschnecke 'Kanelbulle' haben wir auch gefunden und die ist einfach der Hammer!
    Große Nachteil... man kann kein Alkohol im Supermarkt kaufen. Das gibt es nur in sogenannten Systembolaget, das sind echtes Läden, nur mit Alkohol.