Sweden
Laholm Municipality

Here you’ll find travel reports about Laholm Municipality. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der längste Sandstrand Schwedens

September 10 in Sweden ⋅ 🌧 17 °C

Nach der nächtlichen Fahrt gestern haben wir uns heute erstmal gemütliches Ausschlafen gegönnt.
    Am Frühstückstisch haben wir dann gemeinsam beschlossen, dass wir heute das gute Wetter nutzen und einen Ausflug nach Mellbystrand unternehmen. Dort gibt es den längsten Sandstrand Schwedens (12km). Ganz witzig ist tatsächlich, dass man auch mit dem Auto direkt auf den Strand fahren darf. Also haben wir direkt am Meer das Auto abgestellt und sind gemütlich spazieren gegangen. Wir haben uns entschieden in Richtung einer Strandbar zu laufen, die ca. 4km Marsch entfernt war. Leider hatte die Strandbar aber geschlossen... :-( !
    Auf dem Rückweg vom Strand zurück zum Haus, haben wir uns dann dazu entschieden noch in die nächste Stadt zu fahren um uns ausreichend mit Mampf und GluckGluck zu versorgen.

Eine besondere Morgenbegrüßung

August 7, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer nicht besonders erholsamen Nacht (Boden sehr uneben) wurden wir bereits um 6 Uhr morgens von den heisernen Rufen der Kanadagänse geweckt. Diese hatten nichts besseres zu tun, als vor unserer Insel hin und her zu fliegen und vor sich hinzuschnattern! Vielleicht war es ja ihre Insel und doch nicht unsere!?

Herrlich so ein sonniger Morgen, der See war noch ganz ruhig, nur die Tiere waren zu hören. Ich konnte noch etwas weiterdösen, während Flo am Strand herumstreunte und einen Steinturm baute. Um 8 Uhr gab es Haferriegel und Schokomilch zum Frühstück.
    Nachdem wir unser Lager abgebaut hatten, ruderten wir noch etwas über den ruhigen See - das hat etwas äußerst Entspannendes, ja fast schon Meditatives! 😊
    Als wir einer kleinen Insel näher kamen, sahen wir sogar einen Fischadler, der über seinem Brutgebiet kreiste!
    Zu Mittag kehrten wir zum Café zurück wo Flo noch einen äußerst leckeren Krabbensalat verspeiste.

Danach hatten wir 5 lange Stunden Fahrt vor uns, unterbrochen von einem etwas längeren Einkaufsstop, weil wir in einem riesigen Geschäft ziemlich tolle Sachen fanden - in Vergleich zu Norwegen sogar billig! 😍

Immer wieder kamen wir an "Loppis"- Schildern vorbei, die zu einem Floh-/Antikmarkt führen - Schweden lieben offensichtlich diese Märkte und im Sommer machen viele Leute auch Hausflohmärkte. In einem Antikmarkt war ich auch, dort war allerdings alles viel zu teuer!!!! Leider hat meine bessere Hälfte verhindert, dass wir zu einem süßen Loppis mit Café fahren, weil er nicht stehen bleiben wollte und meinte: "Da kommen sicher noch viele davon!"... aber: da kam keiner mehr!!!! 😩

Heute gönnen wir uns nochmal einen Campingplatz am Meer in Südschweden. Wir kommen wieder unserer gewohnten Umgebung näher, um 10 Uhr ist es dunkel...das sind wir gar nicht mehr gewöhnt! 😅

Laholms Kommun, Laholm Municipality