Satellite
Show on map
  • Day 33

    Lands End

    June 27, 2016 in England ⋅ ⛅ 16 °C

    Hallo ihr Lieben,
    da mein Handy für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt war (Displayschaden aufgrund übermütiger Kletteraktionen auf den Klippen), stoppte mein Reiseblog. Nun geht hier es weiter mit der Schilderung der besten 2 Wochen meiner Reise in England.

    Ich nahm den Zug von Plymouth nach Penzance. Kurz ein paar Worte zu Penzance, macht einen möglichst großen Bogen darum. Vielleicht nutzt den Bahnhof, aber selten eine so unspektakuläre Stadt gesehen. Sehr VIELE können das bestätigen.

    Ich fuhr mit dem Fahrrad von Penzance nach Lands End und dann nach Saint Just. Dort schlief ich jeweils in einem Youth Hostel. Habe dort ein paar Leute aus Süddeutschland kennen gelernt. Vielleicht war das auch der Grund warum, ich in den Tagen darauf drei mal die Engländer mit 'Servus' ansprach und die mich wie ein Auto anschauten, weil sie nicht recht wussten, was ich von ihnen wollte. War sehr amüsant ;-)

    Lands End ist sehr touristisch und interessant anzuschauen, mehr aber auch nicht.

    Kleine Randnotiz noch. Wie bereits erwähnt, war ich bei einer Frau für eine Woche in Kingsbridge untergekommen. Ich wollte ihr bei ein paar Gartenarbeiten helfen als Dankeschön und habe mir dabei den Zeigefinger vertaucht (fragt nicht wie ...). War für die folgende Tage nicht wirklich von Vorteil Fahrrad zu fahren, besonders nicht für das Schalten. Die Wunde beim Zeigefinger ging mir wieder auf. Jetzt 2 Wochen später ist aber alles okay wieder.
    Read more