Satellite
Show on map
  • Day 36

    Von St. Yves nach Camborne

    June 30, 2016 in England ⋅ 🌫 14 °C

    In Camborne sollte ich meine zweite Couchsurfing Erfahrung machen. Mir hatten im Vorfeld viele abgeraten dorthin zu fahren (keine sehenswerte Stadt), aber da ich eine Unterkunft dort haben sollte, fuhr ich trotzdem dorthin.

    Es ging gegen mittags, aus Saint Yves (Bild 1 und 2), los. Als nächstes ging es nach Hayle, Loggans, Gwithian. Sehr schön war das "Local Nature Reserve" der "St. Gothian Sands" (Bild 3 und 6). Danach ging es an der Küste immer weiter entlang
    Richtung Camborne. Ich kam noch bei einer National Trust Sehenswürdigkeit vorbei - "Hell's Mouth" (Bild 5).

    Als ich noch eine kurze Pause vor Camborne machte, bemerkte ich die Kühe erst gar nicht. Ein durchaus cooler Moment sollte sich entwickeln, da auf einmal die ganze Herde auf mich zu lief. Sie hielten mich allen Anschein nach für den Bauern. Aber wie gesagt, es war irgendwie komisch, dass alle auf einmal auf mich zu kamen.

    In Camborne selbst lernte ich einen sehr entspannten Typen kennen. Er ist schon mehrere Male durch die Alpen, die Anden und das Himalaya Gebirge gefahren. Meistens fährt er tagelang ohne nur eine einzige Zivilisation zu entdecken. Außerdem campt er immer wild und nutzt sein Fahrrad als Zelt, indem er eine Regenplane vom Fahrrad zum Boden spannt. Gewöhnlicher Weise reist er meistens zwischen 8 und 12 Monaten. Ich empfand es äußert interessant seinen Berichten zu lauschen und seine Bilder zu verfolgen.
    Meine kleine Reise durch das zivilisierte England wirkte dagegen etwas lahm. Aber gut, er reist auch schon seit mehr als 21 Jahren.
    Read more