Satellite
Show on map
  • Day 66

    Shropshires Hills

    July 30, 2016 in England ⋅ ⛅ 19 °C

    Ich nahm den Zug von Manchester und fuhr nach Birmingham, um mein Fahrrad abzuholen und weiter zuradeln. Wo sollte es nur hingehen? Der "Plan" sah vor, ach ich fahr Mal durch den "Shropshires Hills" und nehm dann noch den Nationalpark "Snowdonia" mit, auf dem nach Holyhead. Von Holyhead geht die Fähre nach Dublin, deshalb die 350 km lange Anfahrt dort hin.

    Ich fuhr voll motiviert los, doch die Shropshire Hills, sollten nicht umsonst Hills heißen. Mir ging nach 70 km in Ludlow die Puste aus. Die Bilder 2 und 3 zeigen Ludlow. Die letzten 3 Bilder zeigen nicht Mal ansatzweise den langen Anstieg. Ich habe wirklich die letzten 2 km nur noch geschoben. Wie auch immer. In Ludlow ging die Überlegung wieder los, wo schlafe ich denn heute nun. Hatte mir fest vorgenommen endlich Mal wild zu campen. Ich fuhr aus Ludlow raus in Richtung Craven Arms (Bild 1). Dort sah ich ein Ehepaar im Garten sitzen, die mich an guckten, wie Harry Potters Eltern, wenn Harry wieder einmal Mist gebaut hatte. Für eine tausendstel Sekunde überlegte ich, ob ich sie fragen sollte, ob ich mein Zelt in ihren Garten aufschlagen könnte. Da die beiden jedoch Meister der Mimik und Gestik waren, radelte ich also weiter.

    Ich entdeckte im Nirdendwo erneut ein Ehepaar, wobei der Mann eine Schubkarre des Weges entlang schob. Ich fragte, ob ich mein Zelt hier in der Nähe aufschlagen könnte oder sie sonst eine andere Möglichkeit zum Übernachten wüssten. Mit ihrem herzlichsten "No, use a campingsite", was sie drauf hatten, gaben sie mir zu verstehen, auch hier kein Glück zu haben. Dabei fragte ich extra nicht direkt ob ich auf ihrem Grundstück übernachten könne, damit es nicht all zu unhöflich rüberkommt. Wie dem auch sei, fuhr also zu einem Campingplatz und nächtigte dort.
    Read more