Satellite
Show on map
  • Day 64

    Ödes Manchester

    July 28, 2016 in England ⋅ 🌧 15 °C

    Eine letzte Anekdote noch zu Liverpool, Bild 6. Wenn Ihr die Königin Victoria auf dem Bild seht, was denkt Ihr Euch? Kleiner Tipp, achtet darauf, was die Statue in beiden Händen hält.
    Zum Abgleich, in der linken Hand hält sie "the ball" und was hat sie in der rechten Hand?
    Nur so viel, es ist nun nicht so, dass ich durch die Städte gehe und überlege, wo ich etwas Versautes hineininterpretieren kann. Das hat uns unsere Stadtführerin als Tipp gegeben, die Königin von dieser Seite aus zu fotografieren ;-)

    Fix ein paar Worte zu Manchester, dies ist schnell erzählt. Es hat den Tag nur geregnet, als ich dort war und eine wirklich schöne Innenstadt konnte ich dort auch nicht ausmachen. Die Züge einer alten Industriestadt sind noch oft zuerkennen.
    Entschied mich also spontan, zum "Old Trafford Stadium" von Manchester United zu gehen und dort eine Stadiontour zu machen. Ich war überrascht wie viel dort los war. Alle 10 Minuten ging dort eine Stadiontour nach der anderen los. Das Stadion ist echt beeindruckend, vor allem, wie dicht man dort am Rasen dran sitzt, echt ein riesen Unterschied zum Olympiastadion :-)
    Read more