• Day 3

Der erste Tag in Brasilien

September 4, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Der weitere Flug verlief reibungslos. Übrigens kann ich Lego Movie 2 weitermpfehlen. In Brasilien angekommten hofften wir, dass es unser Gepäck auch mitgeschafft hat und wurden nicht enttäuscht. So ging es kurze Zeit später mit dem Taxi in Richtung Innenstadt zum Refugio Hostel. Dort trafen wir auf viele weitere Deutsche und anderem auch auf Freunde aus Regensburg. Gemeinsam ging es kurz darauf auch in eine Bar. Unterwegs wurde uns dann auch bewusst, dass die Stadt nicht ganz ungefährlich ist. Die Polizei ist an vielen Ecken präsent und Gangs sind nachts in den Straßen die Hausherren. Gut schlafen konnten wir trotzdem, wobei die Zeitumstellung von 5 Stunden dafür sorgte, dass der nächste Tag wieder früh beginnen sollte.
    Nach einem Frühstück im Hostel ging es ein wenig an den Strand, wo uns die Stadt zum ersten mal bei Tageslicht begegnete und ich muss sagen, die Stadt ist eigentlich nicht mal ein Foto wert.