Satellite
Show on map
  • Day 1

    Sargans-Weistannen

    June 15, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

    Das Abenteuer beginnt. Etwas nervös und einem doch ziemlich schweren Rucksack starte ich in Sargans, das Doppel-Tor zu den Alpen. Die erste Etappe des Via Alpina von Vaduz nach Sargans spare ich mir. Die Berge rufen mich und ich kann diesem Ruf nicht länger widerstehen. Auf gehts!

    Nach 6 Stunden ist die erste Etappe und etwas mehr ist geschafft. Strenge 21km und 1600hm sind hinter mir - many more to go. Die Bergwelt vor dem Foopass ist überwältigend. Laut Hüttenwart hat gestern jemand den Foopass überquert und vermeldet, dass die Schneeverhältnisse okay und der Weg machbar ist. Zwei andere (mit Halbschuhen ausgerüstet) haben heute jedoch umgedreht. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Jetzt noch ein Bier auf die Etappe und dann Schlafplatz suchen.
    Read more