Satellite
Show on map
  • Day 11

    Saxeten - Kiental (via Rengglipass)

    June 25, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

    Heute war es vor allem eines - nass. Fünf trostlose Stunden schlenderte ich durch dicken Nebel bei Dauerregen. Nach ca. 2 Stunden gab auch die Regenjacke den Kampf auf und letzte trockene Körperstellen schlossen Bekanntschaft mit dem flüssigen Element. Ob die Landschaft schön war? - keine Ahnung mehr als 5 Meter konnte ich nicht ausmachen. Eher schlecht als rechte Wanderwege wurden zu kleinen Bächen, sodass ich mehrmals die Karte konsultieren musste, um mich zu vergewissern, dass ich nicht doch in einem Bach laufe. Das gute an meinen neuen Schuhen ist, dass sie bei diesen Bedingungen schon nach wenigen Minuten einem Mini-Aquarium gleichen, sodass man sich keine Mühe mehr geben muss, nicht in grosse Pfützen zu treten. Der Tag wurde durch den einen oder andere Stromschlag vom Kuhzaun abgerundet.

    In Kiental wendete sich dann das Blatt - mein Paps erwartete mich. Er wird mich auf den nächsten 7 Tagen begleiten. Der Kummer und Ärger vom Tag war schon fast verflogen. Die Cervelat über dem Feuer machte dann den Rest. Jetzt träume ich von Sonnentagen, funktionsunfähigen elektrischen Kuhzäunen und natürlich von Michèle 😍.
    Read more