• Day 17

Rochers de Naye - Montreux

July 1, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Die letzte Nacht schlafen wir nochmals im Zelt. Der Platz lässt keine Wünsche übrig - Aussicht auf den Genfersee und Montreux inkl. Brunnen. Leider setzte der Regen nach ein paar Minuten wieder ein und wir verkriechen uns ins Zelt. Paps gewährte einer kleinen Maus in seinem Zelt Gastrecht. Enttäuscht über ihre erfolglose Suche nach unserem gut versteckten Alpkäse frisst sich der Nager durch die Zeltwand ins Freie. Böse Zungen behaupten die Maus hätte den Fussschweiss von Paps nicht mehr ausgehalten und habe deshalb ein Loch ins Zelt gefressen. Was der wahre Grund war, wird das Geheimis der Maus bleiben....

Am morgen gehts 1400hm runter auf Montreux.
    Es ist geschafft! 390km 24‘000 Höhenmeter rauf und runter. Durch 7 Kantone über 14 Alpenpässe. 17 Tage am Stück wandern 💪🏽

Ein wunderschönes und forderndes Abenteuer! Vielen Dank an alle die mich digital oder physisch begleitet haben. Es war nicht immer einfach mich aufs Neue zu motivieren, insbesondere die letzten 7 Tage waren etwas verregnet.... naja auch das gehört dazu. Jetzt gehts nach Hause in die warme Badewanne und in frische Kleider 😍

Via Alpina es war mir eine Ehre ❤️ ... bis bald.