• Tag 17: Göynük Yaylasi - Beldibi

    May 9 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

    Doğa Camping - Göynük Canyon - Göynük - Mandalina Camping Beldibi
    Gerti war heute vor mir wach. Als ich den Kopf aus'm Zelt stecke hat sie schon gut zusammen gepackt. Aber wir frühstücken wenigstens noch zusammen. Ich lass einfach alles erstmal liegen.
    Ich versuche, mich kurz zu fassen und die Bilder sprechen zu lassen.
    Der Campingplatz nebenan hat sich mit einem Werbeschild, wie weit verbreitet in der Türkei, gut auf "Russisch" eingestellt. Zudem wirbt er mit der besonderen Idee eines "Panorama-WC" :).
    Mehrmalige Querung des Flusses Göynük. Manchmal gab es Hilfsmittel, siehe Photos.
    Insgesamt war meine letzte Etappe nochmal sehr fordernd. Es ging entspannte 400 m runter, dann kam die Fluss-Kraxelei. Danach noch mal 600 m rauf und letztendlich 900 m runter, die es noch mal in sich hatten..
    Die letzte Etappe hat aber auch noch mal Spaß gemacht. Vielleicht wegen dem Wissen, daß es meine letzte auf dem Likya Yolu ist.
    Ab Göynük leiste ich mir noch mal ein Taxi. Es ist schon 18:00 Uhr und die verbleibenden ca. acht Kilometer wollen meine Füße nicht mehr.
    Und jetzt bin ich am Meer.
    Read more